Sterbe hilfe Deutschland?

2 Antworten

Das ist sie nicht, und war sie auch nie.

Das Einzigste was verboten ist und bleibt ist z. B. dem Sterbewilligen die Spritze zu setzen.

Nazgul89  11.08.2022, 21:53

Du meinst wohl eher Selbstmord war nicht verboten.

Artus01  12.08.2022, 09:45
@Nazgul89

Nein auch auch die Hilfe dazu war nicht verboten.

Sterbehilfe ist es z. B. wenn man dem Sterbewilligen ein entsprechendes Medikament verschafft, nur nehmen muss er es noch selbst. Das geht soweit das man dem bis zum Hals gelähmten Sterbewilligen den tödlichen Cocktail vor dem Mund plaziert und ihm den Strohalm in den Mund steckt, daran saugen muss er dann allerdings noch selbst. Alles Weiter ist Tötung auf Verlangen und kann nach § 216 StGB bis zu 5 Jahre Knast einbringen.

Deutschland hat da mal in der Hinsicht ein sehr dunkles Kapitel in seiner Geschichte gehabt, das wirkt immer noch nach.