Sterbehilfe bei Katze
Habe eine ca. 15 Jahre alte Katze,als ich sie damals bekommen habe - hies es sie ist 2,5 Jahre alt und ich habe sie nun 13 Jahre.Ich war nun 4 x in einem Monat beim Tierarzt und dieser hat ihr immer eine "Aufbauspritze" gegeben.Dazu kriegt sie jeden Tag 3 verschiedene Medikamente aber ca. nach 5 Tagen kriecht und schleicht sie nur noch durch die Wohnung,fällt um,läuft überall gegen etc.!Laut Tierarzt hat sie wahrscheinlich Herzprobleme und um das festzustellen müßte sie zum Speziallisten,diese Untersuchung ist aber sehr teuer und wahrscheinlich kommt dann wiederum die Diagnose,das sie operiert werden muss.Das kann ich mir nicht leisten,da ich Hartz 4 beziehe und die letzten TA Besuche gingen auch schon richtig ins Geld.Ist es nicht besser die Katze durch einschläfern von ihrem Leiden zu befeien?Sorry das würde mir auch weh tun...habe aber den Eindruck das sie nur leidet!
Danke für eure Antworten!
7 Antworten
Wenn ich du wär würde ich sie einschläfern , ich glaube das du sie gern hast ,aber mit 15 ist sie schon sehr alt , nartürlich hat jedes Lebewesen ,ein recht auf Leben , aber sie leidet nur!
Habt Ihr denn noch nicht mit Eurem Tierarzt über diese s Thema gesprochen und ob Eure Katze leidet ? Unser Tierarzt würde es uns ganz klar sagen. Wir haben nämlich auch eine 17 J alte Katze, die seit einiger Zeit auch Medikamente bekommen muss und auch körperlich immer weniger wird, zudem auch immer häufiger an Durchfall leidet. Bis jetzt sagt unser Tierarzt aber immer noch das sie noch nicht leidet und somit ist ein Einschläfern für uns auch noch kein Thema, weil wir auch sehr an ihr hängen. Da solltest Du auf die Meinung Eures Tierarztes hören.
Bei meiner Katze war das auch so ähnlich. Nach der aufbauspritze gings ihm wieder n paar taage gut aber das ist ja auf Dauer keine Lösung. Bei mir wars noch ein bischen eindeutiger weil mein Kater einen irreperablen Darmverschluß hatte. Am Ende ist das die Schattenseite an sowas schönem wie Haustieren. Sprich am besten mal mit deinem Tierarzt ob das zu empfehlen ist.
ich würde die arme katze einschläfern lassen
geh doch mal zum katzenschutzbund ruf einfach mal an.