19-jährige Katze frisst nicht mehr. Tierarzt hat Aufbauspritze gegeben. Hat nichts gebracht. Wer weiß Rat?
11 Antworten
Wir hatten mal eine Katze, die war 25, als sie ein Bauer gemäht hat. Ich versteh, wie sehr man an so einem Tier hängt. Vor kurzem war ich mit einer anderen, kranken Katze beim Tierarzt, die hat auch kaum noch gefressen. Der Arzt hat uns eine Tube mit "Astronautennahrung" mitgegeben und ihr gleich was davon in den Mund getan. Die Katze war ganz wild darauf und hat auch wieder angefangen, anderes Futter zu gefressen. Wenn Interesse besteht, schau ich nach, wie die Aufbaunahrung heißt.
Viele Katzen lieben Hühnerbrühe, die man z. B. aus einem frischen Hähnchenschenkel bereitet. Das Fleisch kann man natürlich auch geben, wenn sie mag. Viel Glück für Deine Katzenoma!
Wenn die Katze shon 19 Jahre alt ist hat sie ihr Leben gelebt. Nur sehr wenige Katzen erreichen dieses hohe Alter. Du solltest sie in Ruhe lassen. Wenn Du aber merkst, dass sie nichts mehr trinkt und überhaupt nichts mehr isst geh besser noch mal mit ihr zum Tierarzt und rechne mit dem schlimmsten. Es ist immer hart ein Tier mit das man so viele Jahre gelebt hat einschläfern lassen muss, aber es ist nun mal der Verlauf des Lebens.
19 ist ein recht hohes alter für eine Katze,hat der Tierarzt ausser der Aufbauspritze keine Diagnose gestellt?Wenn ihr das gefühl habt das Tier Quält sich dann erlöst es bitte,seid da nicht egoistich.
sie hatte eine Zahnfleischentzündung,die ist aber weg.Ansonsten war organisch alles in Ordnung
hatte auch mal nen kater der ist mit 23 an krebs gestorben! bei deiner katze, würde ich sagen das da irgendwas mit den zähnen nicht stimmt! zahnstein, lockerer zahn, oder ein verfaulter zahn. ich würde noch mal zum doc gehen! viel glück, auf das deine katze noch älter wird! L.G.andy!
ja gerne,man will ja alles versuchen