Katze Nickhautvorfall?

2 Antworten

Warum nimmt man seine Katze nicht mit zum Tierarzt?

Falls Du die Katze dabei hattest, der TA, sie aber nicht angesehen hat, solltest Du den Tierarzt wechseln.

Also pack die Katze ein und geh ihr zu nem vernünftigen TA.

lowrider0
Beitragsersteller

Zum fragen. Um die Katze nicht zu stressen.

maxi6  05.12.2017, 03:43
@lowrider0

In solchen Fällen geht man mit der Katze zum Tierarzt, auch wenn es Stress für die Katze ist. Kein TA kann auf Grund Deiner Beschreibung eine vernünftige Diagnose stellen.

Grundsätzlich können alle Erkrankungen, die die Nerven betreffen einen permanenten Nickhautvorfall bei Katzen verursachen.

Wurmgifte sind eine mögliche Ursache. Bis es nach einer Entwurmung besser wird kann einige Tage dauern. Meist verschwindet der Nickhautvorfall nach wenigen Wochen von selbst.

Du kannst mal nach dem Haw‘s Syndrom googeln. Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich. Ganz sicher kann das allerdings nur ein Tierarzt sagen.