Stellungnahme für die Polizei gut formuliert?

2 Antworten

Stop stop stop stop... das ist eine Vertragsstrafe von 60 Euro und KEIN Bußgeldverfahren geschweige den Strafverfahren. Oder hast du Post von der Stadt/Kreis/Land/Bund bekommen?

Wenn es so ist, wie ich denke, dann brauchst du es garnicht angeben. Das ist Zivilrecht.

Man muss nur Bußgeld- oder Strafverfahren von der Polizei, Stadt usw... angeben^^

Dkdndnxn
Beitragsersteller

Achsooo, ich dachte das gehört dazu weil ich ja etwas bezahlen musste als Strafe. Im Internet steht auch manchmal das Schwarzfahren eine Straftat ist deswegen bin ich verwirrt 😭.

peti12314  09.09.2024, 13:37
@Dkdndnxn

Wenn du keine Anzeige von der Polizei oder Stadt bekommen hast, lösch diese Stellungnahme. Gegen dich lief dann noch kein Strafverfahren/Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Dkdndnxn
Beitragsersteller
@peti12314

Ja verstehe was du meinst, aber da steht auch das ich Bußgelder angeben muss und das war doch eins oder?

peti12314  09.09.2024, 15:41
@Dkdndnxn

Nein, das ist kein Bußgeld. Das ist einfach nur eine Vertragsstrafe wenn es vom Verkehrsunternehmen kam.

Lade doch deinen Text mal bei Chat GPT hoch und lass ihn verbessern.

kannst ja Chat GPT generell mal eine Stellungnahme verfassen lassen und schauen ob du da was übernehmen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung