kann ich mich mit einem Realschulabschluss bei der Polizei bewerben?

3 Antworten

Kommt auf das Bundesland an.

Manche bieten auch Ausbildungen für den Mittleren Dienst an, andere nur für den Gehobenen Dienst.

Attrax
Beitragsersteller

was ist gemeint mit einem mindestens 3 jähre angesehenem Ausbildungsjahr beruf ? heißt das das ich erst eine Ausbildung machen muss bevor ich zur Polizei kann?

wiki01  05.09.2024, 17:07
@Attrax

Das heißt, dass du dich dann für den gehoben Dienst bewerben kannst, wenn du damit die FHR erreichst.

Attrax
Beitragsersteller

und was wenn ich 2 Lungenkrankheiten habe die im Alltag aber sogst wie keine Beeinträchtigung sind

SirLucifer97  05.09.2024, 15:39
@Attrax

Kommt auf die Lungenkrankheit an. Kann ein Ausschlusskriterium sein.

Attrax
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Asthma und mucoviszidose aber eine der leichtesten formen die es gibt

Für den mittleren Polizeivollzugsdienst natürlich

Attrax
Beitragsersteller

was ist das

-1
SirLucifer97  05.09.2024, 15:32
@Attrax

Also so ein bisschen informieren sollte man sich schon, wenn man sich dafür interessiert.

Mittlerer Dienst = blaue Sterne = Ausbildung

Gehobener Dienst = silberne Sterne = Studium

-1
epischdocc  05.09.2024, 15:37
@Attrax

wenn du nichtmal weißt was Polizeivollzugsdienst ist wird das nichts

Können? Das ist einfach.

Sinnvoll? Nur da, wo der mittlere Dienst noch angeboten wird

Nachtrag: mit deiner gesundheitlichen Vorgeschichte solltest du einen Plan B haben.