Stellung nehmen zu mathematischer Behauptung?

3 Antworten

Das Hauptproblem ist hier, dass man nicht eindeutig sagen kann, wie die Koordinaten tatsächlich sind. Zumindest nur, wenn man dieses Bild sieht.

Wenn du ein beliebiges Vielfaches des Vektors (1,0.5,0.5) auf einen Punkt addierst, dann Bleibt der Punkt in dieser Darstellung auf der selben Stelle. Ein Bild in 2D reicht halt überhaupt nicht aus, um genug Informationen im dreidimensionalen zu bekommen.

Schau dir zum Beispiel an, wo der Punkt (2, 4, 3) an. Wenn du diesen Punkt einzeichnen wollen würdest, landet der exakt auf P wegen der Perspektive.

Zur anderen Frage:

Die x2x3 Ebene enthält alle Punkte, wo die x1 Koordinate 0 ist. Also das ist die Ebene die von der x2 und der x3 Achse aufgespannt ist, und durch den Ursprung geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

x2-x3-Ebene: alle Punkte haben die x1-Koordinate 0
die Koordinatengleichung ist also x1=0

bei der x1-x3-Ebene ist x2=0

Der Fehler liegt nicht darin wie die Punkte angegeben wurden, sondern, die annahme die getroffen wurde.

zudem verstehe ich das mit x2x3 Ebene nicht… kann mir das jmd bitte erklären?

Das ist die Ebene, die von der x2 und der x3 achse aufgespannt wird. Dort gilt x1=0.

LeniLivMueller
Beitragsersteller

Wie meinst du die obere Aussage?