Stellt euch mal vor eure Kinder wollen Influencer werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 67%
Vielleicht 22%
Ja 11%

9 Antworten

Ja

Ich hätte nichts dagegen wenn meine Kinder Influencer werden. Natürlich nur wenn sie weiter gute Noten schreiben und einen Beruf lernen.
Als Hobby ja alles schön und gut, aber Influencer als Beruf würde ich meinen Kindern nicht, wenn ich mal welche hab, durchgehen lassen bis sie sich selbst um sich kümmern müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Video Creator seit 2013

Jede Zeit und Generation hat ihre Stars.

Wenn die Kleine mal 40 ist, ist "Influencer" womöglich ein Lehrberuf und/oder Studium. Und die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur wird darüber informieren.

Dafür wird es dann neue Berufsbilder geben, die der Sohnemann deiner Kleinen anstrebt und die sie als besorgte konservative Mutter entschieden verurteilen wird :)

Ja

Wenn es das ist, was meine Verwandte person glücklich macht, dann könnte sie meinetwegen auch Müllfrau oder Pornodarstellerin sein.

Finde ich nichts schlimmes dran. Natürlich ist das ein unrealistisches Berufsziel, doch das haben viele Jugendliche. Früher wollten alle Popstar oder Schauspieler werden, heute eben Influencer.
Daran sind auch frühere Generationen schon nicht gescheitert, das wird auch heute nicht passieren.

Niemand, selbst Eltern nicht, hat das Recht, den Willen und somit auch die berufliche Zukunft anderer Menschen eigenständig zu bestimmen, da ist es völlig schnurz, ob man begeistert ist oder nicht.