Was wäre wenn ihr Allmächtig wärt?

14 Antworten

Die Welt wäre eine völlig andere.

Jeder Mensch wäre gleichberechtigt und vom Leid befreit.

Alle würden in einer Harmonie leben, die durch kleinere Schwierigkeiten gestärkt werden würde.

Störenfriede muss es geben — aber mit denen hätte ich dann auch meinen Spaß. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich würde sicher mal guten Tag sagen und ein bisschen reden mit den Menschen. Nur schon dadurch würden mal alle Religionskriege aufhören.

Dann aber kämen mir Bedenken, ob ich wirklich der Allmächtige bin. Denn wenn es einen Allmächtigen gibt, kann der ja auch ein Wesen schaffen, das glaubt, es sei der Allmächtige. Dieses könnte durch nichts herausfinden, ob es getäuscht wurde oder tatsächlich allmächtig ist. Wenn ich der Allmächtige wäre, wäre ich Agnostiker. So bin ich Atheist.

Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, was ich machen würde wenn ich allmächtig wäre.Schwierige Frage.Ich glaube das es sowas wie Utopia nicht geben kann., denn das wäre stinklangweilig dort.Gerade die Unterschiede machen es interessant.Das Leben ist okay so wie es ist. Die Natur hat das schon gut gemacht.

Für Menschen, welche gut sind und sich an ethische Werte halten und nicht an Religionen, einen neuen schönen Platz im Universum suchen und/oder den Rest vernichten.

Ich würde es nicht wie Jim Carrey in seinem Film machen. Ich würde den Klimawandel rückgängig mächen.

osuifaM
Beitragsersteller

und sonst nichts?

healey  29.08.2021, 15:34
@osuifaM

Alle Terroristen und Mafiosis würde ich von der Erde nehmen.