Steile Auffahrt rauffahren?
Ich bin am Freitag umgezogen und bei meiner neuen Wohnung habe ich einen Tiefgaragenstellplatz. Wenn ich aus der Garage fahre muss ich um das Haus rum und dann eine steile Auffahrt hoch.
Hat jemand ein Tipp wie ich da am besten hoch komme mit meinem Schaltwagen.
Ich bin gestern um die Kurve gefahren und dann sofort hoch im ersten Gang.
Oder ist es besser wenn ich mein Auto gerade zur Auffahrt stelle und dann erneut anfahre im ersten Gang und dann auch im ersten Gang rauf?
10 Antworten
Gib den Schein wieder ab. Das ist dem Auto egal, solange Du nicht in der Steigung noch die Kupplung schleifen lassen musst, was diese dann auf Dauer heftig verschleißen lassen würde.
Ist wie beim Fahrrad: Mit dem 1. Gang tut sich das Auto am Einfachsten, und wird nicht absterben.
Also, Alles richtig gemacht. Bleib dabei.
- Gang klappt auf jeden Fall. Je nach Geschwindigkeit bzw. Drehzahl ginge auch der zweite.
so lange du sicher siehst wo du hin fährst und vor allem noch wichtiger, dass du niemanden über den Haufen fährst brauchst du nicht anhalten. Ob erster, oder zweiter Gang das hängt davon ab, wie schnell du fährst. würde aber sagen, dass es im ersten auf jeden fall geht, wenn auch langsamer.
Klar doch: im 1. Gang schön langsam und vorsichtig da hoch fahren. Haste doch schon so richtig gemacht. Also weiter so!