Schalten in der Kurve

5 Antworten

Immer vor der Kurve runterschalten, Kupplung kommen lassen und aus der Kurve herausbeschleunigen.

resend
Fragesteller

Also VOR der Kurve Gang runter schalten und NUR die Kupplung kommen lassen, ganz kurz halten, komplett kommen lassen und wieder nach der Kurve beschleunigen?

wenn ich -warum auch immer- je von dem 4. in den 2. schalten sollte würde ich es für Quatsch erachten dann auch noch Gas zu geben und vermutlich die Kupplung so langsam kommen lassen, dass sie in der Kurve noch nicht ganz drinnen ist

PatrickLassan  29.09.2012, 11:56

vermutlich die Kupplung so langsam kommen lassen dass, sie in der Kurve noch nicht ganz drinnen ist

Und dann in der Kurve die Kupplung ganz kommen lassen, oder wie verstehe ich das jetzt? Keine gute Idee.

larry2010  29.09.2012, 12:04

in der kurve noch gas zu geben, obwohl man vorher nicht abgebremst hat, ist doch echt unsinn.

genauso wie auszukuppeln und zu rollen.

der fragsteller wickelt sich so oder so um den nächsten baum

resend
Fragesteller
@larry2010

larry2010 wurde soeben gemeldet, für den SCHWACHSINNIGSTEN Satz des Jahres :)

Abgesehen davon, von IN der Kurve war nie die rede.

PatrickLassan  29.09.2012, 12:11
@resend

Dann erklär doch mal, wie massivgras seine Antwort meint. Die ergibt nämlich auch nicht viel Sinn.

das entscheidet sich bei fahren und nicht vorher.

wenn du öfters mit schaltung fährst bekommst du ein gefühl dafür.

wenn du bei 60 in dne 2. gang schaltest, wird der motor stark abbremsen, das amchst du nur einmal.

denk dran, das du einen bremse hast und auch einen 3.gang

Ja das Ding ist , dass mein dämlicher Fahrlehrer mich IMMER mit durchgedrückter Kupplung durch Kurven hat fahren lassen!

Also VOR der Kurve Gang runter schalten und NUR die Kupplung kommen lassen, ganz kurz halten, komplett kommen lassen und wieder nach der Kurve beschleunigen?

PatrickLassan  29.09.2012, 12:09

Mit getretener Kupplung durch Kurven fahren? In welcher Fahrschule lernt man denn so etwas?

resend
Fragesteller
@PatrickLassan

Ja, ich weis es nicht. Manche Leute dürften nicht ausbilden.