Steigt mein Tagesbedarf wenn ich Kalorien verbrenne?

2 Antworten

Ich schätze Mal in den 2100 kcal sind bereits alle Arten von Bewegung inkl. Sport mit drin und das dann als grober Durchschnittswert.

Dass heißt Sport ist mit drin. Und da man ja nicht jeden Tag Sport macht, halt anteilig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

HikoKuraiko  24.08.2024, 13:40

Ähm nein sind sie sehr oft nicht. Ich habe selbst ohne Sport schon einen Bedarf zum Gewicht halten von etwas über 2100 Kalorien. Das ist aber meinem Job geschuldet. Und ich kenne viele bei denen der Bedarf über 2100 Kalorien liegt ohne dass sie auch nur ein bisschen Sport getrieben haben. Sport Kalorien kommen nämlich immer auf den Tagesbedarf noch on top dazu.

So ist es, wenn du dein Gewicht halten möchtest.