Steigerungsform von Sauber?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja Sauberer 75%
Ne bleibt Sauber 15%
Anderes 10%

3 Antworten

Ja Sauberer
  • Dein Wagen/Auto ist schon recht sauber.
  • Aber mein Wagen/Auto ist noch sauberer als deiner/als deins.
  • Beates Wagen/Auto ist natürlich immer am saubersten.

:::::::

  • Du hast einen recht sauberen Wagen. /ein recht sauberes Auto
  • Ich habe einen noch saubereren Wagen als du./ ein saubereres Auto als du.
  • Beate hat natürlich immer den saubersten Wagen/das sauberste Auto.
Ja Sauberer

Also man kann eine Person darum bitten, sauberer zu sein, als sie ist, oder den Tisch sauberer zu wischen, ohne dass Krümel herunterfallen..

wenn etwas nun sauber ist, ist es möglich, dass es noch sauberer geht: Lappen -> Seife, Schwamm,-> Desinfektion-> …

das hängt aber von der Definition von „sauber“ ab.

Ne bleibt Sauber

Sauber= sauberl/rein

Wenn es noch "sauberer " geht- war es vorher nicht sauber genug..