Ist das so korrekt?grammatikalisch Satzbau??

4 Antworten

Das ist grammatisch korrekt. Da Du aber keinen Kontext gibst, kann man nicht sagen, ob die Sätze auch tatsächlich das ausdrücken, was Du sagen möchtest.

Ja, ich denke schon. Natürlich wird das "m" (von "man") am Satzanfang groß geschrieben, ansonsten sehe ich keine Fehler.

Ich würde "Familie" etwas mehr betonen durch eine andere Satzstellung:

Man kann sie im Moment weder besuchen noch telefonisch erreichen. Für uns als Familie ist es ebenfalls eine belastende Situation.

Hier eine leicht überarbeitete Version: Man kann sie im Moment weder besuchen noch telefonisch erreichen.

Es ist für uns als Familie ebenfalls eine belastende Situation.