Steht im Koran dass alle Ungläubigen getötet werden müssen?

8 Antworten

Muss ja. Jedenfalls behaupten das eine ganze Reihe von Islamgelehrten, die dann letztlich auch Selbstmordattentate verherrlichen und mit dem Koran rechtfertigen.

3plus2  19.07.2016, 11:42

und solche mordlüsterne  lässt A.M.  massenweise ins Land

hummel3  19.07.2016, 17:52
@3plus2

Ruhig Blut, "3plus2! Sie sind zwar nicht schnell von Begriff, aber die Zeit wird kommen, wo Deutschland und Europa erwacht! - Nur wird es dann vermutlich nicht mehr ohne Blutvergießen ablaufen können, um wieder eine gewisse Ordnung zu schaffen und den Einfluss des islamischen Unfriedens zu beseitigen.

Ja, allerdings bezieht sich das nur auf die, welche Götzen anbeten / mehrere Götter haben, und welche Feinde des Islams im siebten Jahrhundert waren. Juden und Christen sind im Koran keinesfalls ungläubig sondern höchstens nur fehlgeleitet, aber haben durchaus Anspruch darauf, ins Paradies zu kommen, wenn Allah ihnen nach dem Tod verzeihen wird.

Konstamoc  19.07.2016, 19:54

Ach und alle Menschen die Atheistisch sind oder mehrere Götter anbeten sind laut Koran aufjedenfall zu töten oder sehe ich das falsch ?

MarkusKapunkt  19.07.2016, 20:05
@Konstamoc

Nein das siehst du ganz richtig.

فَإِذَا انسَلَخَ الْأَشْهُرُ الْحُرُمُ فَاقْتُلُوا الْمُشْرِكِينَ حَيْثُ
وَجَدتُّمُوهُمْ وَخُذُوهُمْ وَاحْصُرُوهُمْ وَاقْعُدُوا لَهُمْ كُلَّ
مَرْصَدٍ

Steht wortwörtlich so in Sure 9, Vers 5 und bedeutet soviel wie:

"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!"

ArbeitsFreude  19.07.2016, 22:10
@Konstamoc

nein, das siehst Du richtig, lieber Konstamoc:

Ich als Buddhist habe mich schon dran gewöhnt - ist allerdings verdammt gemütlich hier in D!

Schon in der Türkei ist das Buddhist-Sein ein absolutes Mega-Problem (von Pakistan, Somalia und dem Sudan möchte ich jetzt noch nichtmal anfangen zu spekulieren:(

Konstamoc  20.07.2016, 16:51
@MarkusKapunkt

Und warum steht dieses Buch noch nicht auf dem Index obwohl da ganz klar zum Mord aufgerufen wird ?

Pro-Tipp: Koran lesen.

Und vieles darin ist Deutung vor klarer Aussage.

Trifft auch für das Christentum zu, wo die Bibel lange nur auf Latein u.a. zu lesen war, bis Luther kam.

Konstamoc  19.07.2016, 19:57

Vllt sollte das auch mal jemand mit diesem Koran Märchenbuch machen , damit sich die ganz Muslime nicht immer für die Taten der Attentäer mit verantwortlich machen oder ?

Aber dafür ist das Buch dann scheinbar zu heilig xD

Moslems sind schon seltsam.

Sie könnten das Buch so umschreiben , dass es jeder interpretieren kann aber man lässt es lieber so wie es ist und gibt Millionen Muslimen auf der Welt nen frei los sich für ihren Gott umzubringen und andere mit in den Tod zu reißen.

Was für eine lächerliche Religion.

ArbeitsFreude  19.07.2016, 22:17
@Konstamoc

Vielleicht ist der Koran gar nicht schlecht, lieber Konstamoc?

- Man kann ALLES hinein- und Herauslesen - vielleicht hat der Koran einfach grad 'ne Pechsträhne - ihm geht's dreckig:

Viele lesen viel Schlechtes hinein und heraus
und die, die Gutes herauslesen, wirken irgendwie ...
naja, wie soll ich sagen ... ohne jemanden zu beleidigen
.... naiv vielleicht?

Typisches Beispiel hier: Die liebe Checkit, die gibt sich ja SO viel Mühe damit, den Koran als friedlich darzustellen (allein: MICH überzeugt das alles gar nicht...)

Der Koran hatte auch schon mal bessere Zeiten, aber das ist lange her.

Apropos: Märchenbuch: wäre ne gute Ideee: Sowie 1001 Nacht - denn so wie der Koran heute ist, taugt er nicht als Märchenbuch..... - viel zu langweilig!

Konstamoc  20.07.2016, 02:08
@ArbeitsFreude

hummel3 hat etwas weiter oben in diesem Thread ne schöne Auflistung mit Versen gemacht die offen zu Gewalt und Mord aufrufen.

Findest du nicht , dass das in einem Buch was von Terroristen dazu benutzt wird um leicht zu beeinflussende Menschen gegen ganze Gesselschaften aufzuhetzen genau diesen nicht etwas sehr stark in die Hände spielt ?

Ich meine einige der Verse kann man egal in welchem kontext nicht als aufruf zum Frieden oder zu fassen wir uns alle an den Händen und haben uns lieb werten.

Für mich ist der Koran auf einem Level mit "mein kampf".

Nur das der Koran wohl besser geschrieben ist als der andere genauso aussaglose Müll.

_____________________________________________________

Einige leute lesen sich auch langweiligen mist durch und haben daran freude.

Wenn der Koran dazu dient Menschen mit einer kranken ideologie zu indoktrieniren dann kann er für die meisten Menschen die den Schinken auswendig können garnicht so langweilig sein.

Ich habe selbst schon reingelesen aber ist halt wie "mein kampf", die bibel oder jedes andere Glaubensbuch.

ArbeitsFreude  20.07.2016, 09:26
@Konstamoc

muss Dir da voll zustimmen, lieber Konstamoc:

Auch ich habe reingelesen und bin nicht weit gekommen -

auch ich meine, dass dieses "Kontextargument" der "Gutmuslime" (autsch! - darf man das sagen? - sicher wieder ein Unwort!)  - entweder Wunschdenken oder das Ergebnis gefressener Kreide sind (...wobei wir wieder beim grauen Wolf, den 7 Geißlein und den Märchen wären...)

Hallo
Ja dies war ein direkter Befehl an den Propheten der für die Situation in der er sich befand angemessen war .
Sollte sich ein Muslim heute in der selben Situation wiederfinden wie der Prophet dürfte er dannach handeln.

ArbeitsFreude  19.07.2016, 22:07

gut, dass Du das erwähnst, lieber SaidJ: denn: ES gibt einige, die danach heute so handeln.
Ich will jetzt den Namen der Organisation nicht nennen... - wir kennen sie alle....

Ich glaube, die glauben, sie befinden sich en der selben Situation wie der Prophet - ich glaube, es ist schwer, denen mit Hilfe des Koran das Gegenteil zu beweisen:(

Klar: Man könnte argumentieren: "Ihr seid nicht in DERSELBEN" Situation - denn das bedeutet "identisch" - wird sich niemals in der Geschichte wiederholen - aber die könnten antworten: "wir sind nicht in DERSELBEN Situation, aber in der GLEICHEN" - damit hätten sie wieder die Oberhand.... - denn letztlich wäre das Wortklauberei...;)

saidJ  19.07.2016, 22:52
@ArbeitsFreude

Sie sind nicht einmal Ansatz Weise in der selben Situation da braucht man auch nicht von " gleiche Situation " sprechen .
Es gibt keinerlei Rechtfertigung nur der irregeleitete wird nach Wegen suchen Menschen zu töten .
Das einfachste Argument gegen den IS ist das sie Selbstmordattentate für gut heißen .
Beispiel:
Selbst wenn du etwas gutes tun willst aber der Weg den du gehst um diese gute Tat zu tun haram ( nicht erlaubt ) ist ist auch die gute Tat haram .
Wenn ich einer Frau den Koran beibringen will und dabei ganz alleine mit ihr bin begehe ich keine gute Tat denn ich habe gegen die Regeln Allahs verstoßen während ich diese Tat getan habe .
Egal was sie tun Selbstmord ist kein erlaubtes Mittel und so ziemlich eine der Unehrenhaftesten Sachen die mir bekannt sind .
Dazu kommt das bei mir die Frage aufkommt was diese Menschen bezwecken wollen wenn sie sich in einer Menschenmenge in die Luft sprengen in der wohlmöglich auch noch Menschen sind die dagegen sind das der Westen unrecht tut in den islamischen Ländern .
Ihre Handlungen sind Sinnlos und ergeben keinen Sinn und so sieht auch kein Krieg im Islam aus .

ArbeitsFreude  20.07.2016, 09:43
@saidJ

Argumentativ hast Du sicher Recht, lieber SaidJ -

sicher hättest Du auch Recht, wenn Du argumentieren würdest: "Man kann doch JEDE Religion für nicht-rechtfertigbare Taten heranziehen", klar!

Nur frage ich mich - und jetzt in diesem Falle einmal Dich:
Wie ist es denn zu erklären, dass in den letzten Jahren ausgerechnet der Islam (und damit der Koran) so ÜBERproportional häufig für Gräueltaten-Rechtfertigung missbraucht wird???

saidJ  20.07.2016, 18:14
@ArbeitsFreude

Nun eine Antwort darauf hab ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht .
Wen von 1,7 mrd Menschen 100 000 diese Taten begehen ist das eine klare Minderheit und sie ist es nicht Wert das ich mir den Kopf darüber zerbreche warum der Islam häufiger von Menschen genutzt wird als Rechtfertigung .
Ich frage dich ob ein normaldenkender Muslim der vom Islam überzeugt ist , ihn als die einzig ware Religion sieht und ihn verbreiten will sich in einer Menschenmasse in die Luft jagd ?
Nein tut er nicht denn er weiß das er dadurch nur den Islam schadet was für motive diese Menschen verfolgen weiß ich nicht und ich hab auch besseres zu tun als mir darüber den Kopf zu zerbrechen .

earnest  20.07.2016, 20:13
@saidJ

Aber vielleicht SOLLTEST du dir mal darüber den Kopf zerbrechen, said ...

Das könnte zu ganz neuen Erkenntnissen führen.

ArbeitsFreude  20.07.2016, 23:10
@saidJ

Ich kann Deine Haltung verstehen, liebe SaidJ, doch möchte ich den Finger nicht aus der Wunde lassen:
Meine Antwort ist: Weil einfach im Islam - genauso wie im Alten Testament - und im traditionellen Hinduismus usw. usw. viel zu viel Ansatzpunkte für die Rechtfertigung von unerklärlicher Gewalt mit enthalten sind.

Es gilt, diese zu beseitigen - und das geht nur durch eine moderne - zeit-angepasste  Interpretation jedweder Religion...

saidJ  21.07.2016, 23:40
@ArbeitsFreude

@Arbeitsfreude
Die Antwort ist einfach , der Staat sollte sich für Aufklärung einsetzen .
Es sollten Imame / Prädiger eingesetzt werden die ein richtiges Verständnis vom Islam besitzen und dies sollte vom Staat gefördert werden .
Muslime die ihre Religion verstehen und richtig ausleben sind im Interesse von allen .
So ein Mensch ist eine Bereicherung für die Gesellschaft .
Nur durch Aufklärung können wir Menschen davor bewahren falschen Überzeugungen beizutreten und den Islam völlig falsch zu verstehen .
Die Lösung liegt also nicht darin etwas am Islam zu ändern sondern Menschen über den Islam aufzuklären .
Den ich als Muslim würde es niemals akzeptieren das der Islam geändert wird .

Jein, Juden und Christen dürfen gemäß Koran ihren Glauben behalten, sofern sie bereit sind Sondersteuern zu zahlen. Atheisten und Polytheisten sollen getötet werden oder den Islam annehmen.