Steht ihr gerne morgens im Winter auf?

10 Antworten

Ich bin generell ein Morgenmuffel. Ob ich nun im Sommer oder im Winter früh aufstehe macht kaum einen unterschied. Auf Arbeit bin ich die ersten anderthalb Stunden bis 9 Uhr sowieso kaum ansprechbar und bin lieber allein und gehe jedem Gespräch möglichst aus dem Weg, außer es ist relevant für den Arbeitsablauf.

Dem morgendlichen Smalltalk unter Kollegen allerdings gehe ich so gut es geht aus dem Weg, bis auf ein "Morgen" beim betreten des Firmengelände kommt aus mir nicht viel raus.

Ich kann seit 2 Jahren ausschlafen und stehe im Winter nicht vor 9.00 - 9.30 Uhr auf, im Sommer bin ich schon vor 8.00 Uhr auf den Beinen.

Da ich eine extreme "Eule" bin und meine natürliche innere Uhr mich nicht vor 2 Uhr nachts schlafen und nicht vor 9 Uhr morgens aufstehen lassen würde, wenn ich ihr vollständig folgen könnte, ist jedes Weckerklingeln für mich zu früh, blöd, ätzend und eklig ;). Ich finde es aber tatsächlich angenehmer, im Dunkeln aufzuwachen und dann das allmähliche Hellwerden mitzuerleben, als direkt mit Tageslicht "begrüßt" zu werden.

Richtig schlimm für mich ist es im Hochsommer, wenn es nur sehr wenige Stunden am Tag dunkel ist. Das zieht mich wirklich runter! Ich brauche und liebe Dunkelheit einfach. Fühlt sich für mich an wie eine kuschelige Decke, während insbesondere grelle Sommersonne mir auf der Haut und in den Augen teils sogar körperlich einfach nur weh tut...

Da ich die unterschiedlichsten Dienst-/Einsatzzeiten habe, ist auch sehr frühes Aufstehen/wenig Schlaf kein Problem für mich; hinzu kommt, dass ich idR 5-10 Min vor der eingestellten Weckzeit erwache. Es ist für mich auch irrelevant, ob es Sommer oder Winter ist, ob die Sonne scheint, es regnet usw. Und egal, was ist - mein (Dienst)Hund kommt niemals zu kurz!:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Irgendwie ja weil ich die frische Luft schnuppern will aber dann nein weil es im Bett zu warm ist und dann muss ich mich entscheiden. Ich entscheide mich immer fürs Bett.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?