Wie kann ich am Morgen besser aufwachen wenn mein Wecker klingelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Stell dir dein Wecker auf ne andere Uhrzeit. Klingt komisch, aber vielleicht ist dein Körper schon so an eine bestimmte Zeit gewöhnt, dass er dann automatisch abschaltet. Hat bei mir zumindest geholfen (warum auch immer)

2. Kauf dir einen zweiten Wecker und stell ihn 10 Minuten früher oder später. Dann sind die Chancen höher, dass du mindestens einen hörst (ich lebe seit 5 Jahren mit zwei Weckern)

3. Stell deinen Wecker an eine andere Stelle. Manchmal ist der Reflex zum ausschalten so schnell, dass du das nicht mal mitbekommst. Wenn du ihn an z.B. die andere Seite des Raums oder weiter entfernt hinstellst, musst du das klingeln erstmal suchen und das macht dich bestimmt etwas wacher

4. Schalte deinen normalen Wecker aus und stell dir den Handywecker. Du hast dann nicht nur eine andere Bedien-/Ausschaltweise, sondern auch nochmal nen anderen Ton. Wenn du schon so einen hast, könntest du auch einfach den Weckerton ändern, mal ne andere Musik spielen oder so.

Jaa das sind so meine Tipps, ich hoffe, die helfen dir vielleicht ein bisschen :)

Svenkina
Beitragsersteller

Zum 2. Und 4. Ich stell mir morgens immer 3 Wecker also Handy Wecker)

Zum 3. Das Problem ist ich höre meinen Wecker nicht während ich schlafe