Steht er durchschnttliche Verbrauch ( Kraftstoff ) irgendwo in den Fahrzeugpapieren vermerkt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Fahrzeugpapieren steht nichts darüber und die Werte lt. Bedienungsanleitung oder Werbeaussagen sind unter realitätsfernen Messbedingungen erzielt worden.

Wenn Du selbst das Auto gefahren bist und betankt hast, dürfte das die verlässlichsten Werte ergeben - wenn das Auto nicht zu selten und schon eine Weile auf dem Markt ist, schau mal in www.spritmonitor.de - da tragen fleißige Autofahrer ihre Tankvorgänge ein, so dass Du Durchschnittsverbräuche je Modell abfragen kannst.

Da bekommst Du einen Durchschnitt, was ein Modell mit unterschiedlichen Fahrern so verbraucht.

Dionae
Beitragsersteller

Danke , das ist doch mal eine hilfreiche Antwort !^^

Und wenn es irgendwo stehen würde..kannst du es auch nicht glauben. Es wird allem und jedem ein x für ein u vorgemacht um zu verkaufen..verkaufen..verkaufen!

Das wirst du feststellen, wenn du mit dem Auto unterwegs bist..wieviel Benzin man für wieviel km verbraucht und dann liegt es auch noch an der Fahrweise eines jeden einzelnen.

Der Kraftstoffverbrauch ist mit dem kleinen Pedal unten rechts im Fahrerfußraum stufenlos regelbar. Realistische Werte dafür werden von keinem Hersteller angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Nein, nur in den Werbe-Prospekten. Der Verbrauch ist einfach von sehr vielen Faktoren abhängig.

Das steht in der Betriebsanleitung unter Technische Daten.

Dionae
Beitragsersteller

Ne leider nicht , hätt ich ja auch gedacht . Da steht nur was zum Fassungsvermögen und Kraftstoff das wars dann auch =)