sparsame Musclecars

3 Antworten

Weniger Hubraum.. Downsizing.. Das dürfte den Verbrauch senken.. Wenn du einen Camaro fährst, mit gefühlten 1000 PS, dann ist es doch klar, dass er einen riesen Hubraum hat.. Also sowas zwischen 3-5 Liter Hubraum, wenn nicht mehr.. Je kleiner der Hubraum (am besten noch mit einem Turbolader) je geringer der Verbrauch..

Aber was bringt das denn ? Der Camaro ist ein Drehzahl-Monster.. Der hat mehr Drehzahl als ein Ferrari und wiegt bestimmt doppelt so viel..!

Ausserdem kannst du ja immer schon bei 500 Umdrehungen hochschalten und brav 50 oder 70 fahren, auf der Autobahn nichtmehr als 90.. Dann bleibt der Verbrauch auch gering..

Die "Muscle-Cars" sind Benzinfresser.. Mein Favorit, der Dodge Challenger von 1971 hat einen so immensen Verbrauch, dass du an einer roten Ampel den Motor nicht hörst, dafür das gluckern, weil er das Benzin aus dem Tank saugt !!

LG

PatrickLassan  11.12.2011, 17:22

Der Camaro ist ein Drehzahl-Monster.. Der hat mehr Drehzahl als ein Ferrari und wiegt bestimmt doppelt so viel..!

Kann es sein, dass Du Drehzahl und Drehmoment verwechselst ?

Paechfogel  11.12.2011, 21:28
@PatrickLassan

Das kann nicht nur so sein, dass ist sogar so..!

Danke für die Verbesserung, ich müsste häufiger Probelesen :)

ente94
Beitragsersteller

wie kann ich denn im vorraus ausrechnen was ich monatlich ca. an versicherung und jährliche gebühren zahlen muss? halt die ganzen nebenkosten

Paechfogel  13.12.2011, 13:57
@ente94

Es gibt im Internet Rechner dafür, wo du die Leistung des Autos eingeben musst usw.. Auchm wie alt du bist, bei welchen Prozenten du einsteigst und und und.. Gibt es auf der Seite "autoscout24.de" zum Beispiel, aber auch an den Homepages der Versicherer.

LG

Am geilsten finde ich den H1 der verbraucht von null auf 50 (an der ampel) 1 ltr sprit XD Des geil mit dem fährt man ma ne halbe stunde durch berlin schon tank leer XD

ente94
Beitragsersteller

der sieht aber nich so gut aus und ist ja noch größer. wundert mich dass der nur etwas über 100 PS hat.

Jenselein1900  15.12.2011, 15:43
@ente94

Naja geht ab 136 PS ;) los . und Mal ehrlich mehr brauchst im Gelände nicht . Dafür hat des ding ja Schließlich ne Wahnsinns Untersetzung :) Der ist halt nicht für die Straße Geschaffen Anders sind da die Straßen modelle mit 200 PS .

Was des aussehen angeht sage ich nur eins , Findsch geul , Aber ist geschmacksssache .

Hummer H3 ist KEIN Muscle Car!!!!!!!!!!!!!!!!!