Stehmähne schneiden?
Kann mir jemand erklären wie ich eine Stehmähne schneide?
Mein Tinker schubbert sich dieses Jahr schlimm und es sieht schon zauselig aus.
Abgeschnitten habe ich sie heute schon, aber wie geht es weiter?
Extra für Menschen die glaube man kann Trinkern keine Stehmähne schneiden
5 Antworten
Ich machs immer mit der Schermaschine. Von unten nach oben spitzig und einmal noch schön oben drüber schneiden. Schaut von oben dann etwa so aus
Und wieviell läst du stehen von der Mähne oder setzt du direkt an der Haut an?
Man kann überhaupt keine Stehmähne „schneiden“, weder bei einem Tinker noch sonst bei einem Pferd. Sondern die Mähne wird komplett abrasiert, und die neuen Haare wachsen rast mal nach oben. Bevor sie zur Seite kippen würden, kannst du sie dann einkürzen. Eine einmal liegende Mähne kann man nicht mehr durch schneiden „aufstellen“.
Man kann sie super schneiden, wird vllt nicht beim ersten Mal direkt super schön aber ich rasiere nie ganz ab auch nicht bei denen die eine lange Mähne hatte
Sommerekzem? Meine hat mit Ekzemerdecke, die sie quasi 10 monate im Jahr trägt, wieder eine schöne Mähne bekommen und behalten.
Vielleicht trotzdem Ekzemerdecke drauf. Ich habe dieses Jahr alle Pferde damit eingedeckt, weil die kleinen Stechviecher in Wolken um sie herumstehen.
Ja... möglichst gleichmäßig kurz abschneiden. Wenns dann nicht steht, dann steht sie bei dem Pferd eben nicht. Da kann man nix dran frisieren. Ist eben so
https://www.youtube.com/watch?v=uxeo8Ob0p9c
Finde das ist gar nicht so schlecht geworden, vllt kannst du damit was anfangen
Das hatte ich mir heute Nacht schon angeschaut.
Fand ich jetzt nicht sonderlich informativ.
nein eigentlich kein Ekzem sondern eine Ungeziferplage.
es ist schlimm dieses Jahr bei uns.
Schön wird die Mähne wieder, aber die muss trotzdem einmal ab, damit sie gleichtfmäßig nach wachsen kann