Stehen Frauen auf Männer mit Autos?

13 Antworten

Die Frage ist: "wie wohnst Du"?

Ich etwa lebe im Umfeld Wien. Wo ich bin, kommt man ohne Auto kaum zurecht. Dort möchte ich natürlich den Kerl nicht ständig abholen und rumführen müssen.

Hingegen in Wien ist überall Kurzparkzone und die Öffis fahren alle paar Minuten. Da ist es weniger sinnvoll, ein Auto zu haben. Man braucht es nicht und es kostet eine Lawine, es zu versorgen.

Unter dem Strich: Wenn es der RICHTIGE ist, dann ist Auto oder Materielles sicher kein Kriterium.

Auf dem Land vielleicht. In der Stadt weniger.

Ich habe meinen Partner in ungefähr dem selben Alter kennengelernt und wie hatten auch beide damals kein Auto.

Als Student in einer Großstadt haben wir das ja auch überhaupt nicht gebraucht.

Bei manchen Kombinationen Mann-Auto stellt sich eher die Farge, ob die auf den mann oder nicht doch das Auto stehen.

Bei normalem Auto ist das davon abhängig, ob man dort wo man wohnt oder zum wegkommen unbedingt ein Auto braucht oder es andere Alternativen gibt.

Nur mal ein Schwank aus meiner Vergangenheit: Ich hatte mit Mitte 20 einen gebrauchten Siebener-BMW und kaum hatte ich den, interessierten sich Frauen für mich, von denen ich wusste, dass ich mit meinem früheren Opel Omega bestenfalls ein Loser oder ein Nobody oder auch "so ein Ausländer" gewesen bin. Offenbar deutete der große BMW auf ein gutes Einkommen, eine solide soziale Stellung und Ähnliches hin. Das fand ich in gewisser Weise tragisch und befremdlich und ging auf solche Avancen natürlich nie ein. Es ist leider tatsächlich so, dass manche Frauen nicht nur hinsichtlich Fahrzeugen erschreckend oberflächlich sind und nur wenige so selbstbewusst und stark, dass sie nicht unter Statussymbolen leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.

Wenn du überzeugter nicht Autobesitzer Schrägstrich Öko bist, der seine Meinung dazu vehement vertritt und genau weiß was er will, hast du wesentlich bessere Chancen bei einer Frau, als einer, der sich ein Auto zulegt, weil er denkt, dass Frauen das mögen.

Denn aufs Auto kommt es gar nicht an bei Frauen. Bei Frauen kommt es auf Selbstbewusstsein an. Frauen wollen Männer, die unabhängig sind, wissen was sie wollen und zu sich und ihrer Meinung stehen. Nichts ist so Sexy wie Selbstbewusstsein.

Ein Mann der das ausstrahlt kann sich vor Frauen meist nicht retten. Auto ist egal.

Also wenn du weißt was du willst und ob DU ein Auto willst, brauchst oder nicht, oder ob du andere Ideen hast, dann bist du auf dem richtigen Weg.