Hat man als Mann ohne Auto nicht heutzutage Chancen bei Frauen?

12 Antworten

Das kann einer Partnerschaft zwar entgegenstehen, ist aber nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium. Manche Frauen suchen jemanden, der sie kutschiert, Vorteile und Sicherheit bietet. Dafür kann ein Auto hilfreich sein, ist aber nicht alles. Gerade in der Großstadt und mit 25 ist das auch nicht immer ein unbedingtes Muss.

Auf dem Land ist man auf ein Auto viel mehr angewiesen als in der Großstadt. Das Auto oder dessen Nichtvorhandensein ist dabei auch Ausdruck der Persönlichkeit und Lebenseinstellung.

Die Chancen auf eine Beziehung hängen nicht zuletzt von einem selbst ab. Wer unzufrieden und frustriert ist, wird schlecht jemanden kennenlernen. Dafür hilft der tolle Wagen dann auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 30 und hatte nie das Gefühl schlechtere Karten bei Frauen zu haben. Ich habe sogar einige kennengelernt die das cool finden. Klar es gibt Frauen die auf Autos stehen, aber es gibt genauso auch Frauen die nicht darauf stehen. Es sind ja nicht alle gleich 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Starwours👋🏻

Ich hab euch kein Auto, wozu auch ich brauche es nicht und ein Mann fällt bei mir nicht durch, nur weil er kein Auto besitzt, wohl eher, wenn er mit seinem Auto angibt im übertriebenen Maße und glaubt, er müsse sich nur rein darüber definieren, dass er ne Markenkarre fährt.

Wenn du in einer größeren Stadt lebst, ist ein Auto eher unwichtig. Wo ich lebe ist ein Auto ein muss, ohne ist man aufgeschmissen, Öffis kann man bei uns vergessen. Wenn der Partner oder die Partnerin selbst nicht mobil ist, muss man wohl oder übel Privattaxi spielen, das will niemand.

EuerPeter  14.10.2024, 20:04

Ich habe kein Problem damit, Privattaxi zu spielen. Lerne ich nebenbei noch die Bekannten meiner Partnerin kennen! 😀

Als ich noch Dating-Apps und Co nutzte, kam es Tatsache nie zur Sprache ob ich ein Auto habe oder nicht - demnach würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist.

Aber da gibt es natürlich immer solche und solche.