Steckt in jedem von uns ein Monster?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Nein

Naja, jeder hat irgendwie kranke Fantasien, auch ich, aber sobald ich daran denke, dass die Taten die ich tuen würde an echten Tieren und Menschen stattfinden würden, ist mir sofort bewusst dass so etwas einfach nicht in Ordnung ist, und ich würde das niemals machen, nicht weil es illegal ist, einfach weil es mit meiner Moral nicht vereinbar wäre. Somit hab ich zwar komische Gedankengänge, aber ich würde nicht sagen ein inneres Monster zu haben, denn wenn es so wäre hätte dieses Monster eine Moral und wäre somit kein Monster mehr.

Nill  19.07.2020, 18:56

naja oder in dir ist ein monster und du du bist geistig stabil genug um es nicht rauszulassen

Gurke1313  19.07.2020, 20:58
@Nill

Ja oder so, aber dann bin das Monster nicht ich xD

Nill  19.07.2020, 21:00
@Gurke1313

doch es ist ein teil von dir den du unterdrückst

Gurke1313  20.07.2020, 09:14
@Nill

Wenn es zu mir gehört brauch ich es ja nicht zu unterdrücken, denn zu mir gehört auch meine Moralvorstellung welche das Monster sowieso gefangen hält, dann brauch ich es auch nicht mehr zu unterdrücken.

Nill  20.07.2020, 09:21
@Gurke1313

Naja du unterdruckst es damit es nicht macht gewinnt

Und moral ist anerzogen und nicht angeboren

Gurke1313  20.07.2020, 15:15
@Nill

Intelligenz ist angeboren, und somit automatisch auch die Moral. Irgendwie muss die Moral ja den Weg in die Geschichte gefunden haben, sie kann ja nicht einfach so entstanden sein.

Nill  20.07.2020, 15:19
@Gurke1313

in anderen völkern ist es normal menschen zu essen hierzulande wär es unmoralisch obwohl wenn mans logisch betrachtet eigentlich intelegent ist weil man das fleisch nicht verschwendet

Nein

Zum persönlichen monstern bin ich viel zu faul.

Tiere quälen tu ich jetzt nicht aktiv. Das kann ja der Schlachthof für mich machen.

Das ist so das Ding: Es gibt immer schlimme Sachen die gesellschaftlich gefördert sind. Persönliche, illegale schlimme Taten sind vielleicht nicht mal der größte Teil von den schlimmen Sachen die abgehen auf dem Planet hier so.

LostVoice
Beitragsersteller

Nicht jeder findet seine dunkel Seite, aber ich bin überzeugt, dass jeder eine hat.

cas65  19.07.2020, 18:51
@LostVoice

Eine "dunkle Seite" macht einen nicht gleich zum MONSTER.

Tierquälerei ist völlig widernatürlich. Vergewaltigung ist zwar unter Primaten keine Seltenheit, aber nun auch nicht die Norm. Es ist allerdings naturgegeben, dass Männer ohne soziale Normen und Gesetze dazu neigen würden, Gewalt einzusetzen, sofern dies einen Nutzen hat.

Ja

Also ich denke mal ich bin ein guter Mensch, aber manchmal habe ich M*rd Gedanken. Aber ich weiß nicht ob mich das zum Monster macht

LostVoice
Beitragsersteller

Nein. Jeder hat eine dunkle und helle Seite. Niemand ist komplett schlecht. Gedanken sind Gedanken und keine Taten.

Nein

Nein -- es gibt durchaus auch Menschen, die ethisch handeln, wenn keiner hinschaut und/oder es keine Sanktionen gibt.

LostVoice
Beitragsersteller

Aber jede rhat doch eine dunkle Seite?

freejack75  19.07.2020, 18:49
@LostVoice

Hmm. Meine dunkle Seite ist so hell, dass ich die ganz offen ausleben und vertreten kann.

Lethros  19.07.2020, 18:51
@LostVoice

Tiere würde ich auch nie quälen und Vergewaltigungen erst recht nicht, wie du es hier schilderst, klingt es absurd. Jeder hat ein Haus und kann sich irgendwo Tiere kaufen. Dann wäre jeder Single ein Tierquäler.