Gab es Frankensteins-Monster wirklich?

6 Antworten

Dr. Frankenstein ist ein Wissenschaftsbetrüger!

Bei dem Betrug ging es Frankenstein freilich nicht um billig erworbenen akademischen Ruhm. Er hat die Universität Ingolstadt ohne Promotion verlassen. Er hat seine angeblichen Ergebnisse nie publiziert. Dem Victor Frankenstein ging es um die Vertuschung dreier Morde: - Den Mord an seinem Bruder Wilhelm. Das Motiv: Habgier. Frankenstein wollte den Konkurrenten um seines Vaters Erbe beseitigen. - Den Mord an Henry Clerval. Das Motiv: Eifersucht. Victors hübscher Freund hatte wohl in der Ingolstädter Zeit eine Affäre mit Frankensteins Freundin Elizabeth angefangen. - Den Mord an Elizabeth. Das Motiv: Eifersucht. Symbolträchtig erwürgte Frankenstein sie in der Hochzeitsnacht, um ihre Untreue zu rächen. Die wirkliche Genialität des Victor Frankenstein liegt also darin, drei Morde zu begehen und sie auf ein erfundenes Monster zu schieben – und das so erfolgreich, dass die Welt zwei Jahrhunderte daran glaubt.

mary shelley hat frankenstein geschrieben.

Perfektes Buch, geniale Umsetzung im Film...Boris Karloff als Frankenstein-traumhaft gut, aber nein, ein Mensch kann solches Wesen nicht aus Leichenteilen herstellen und zum Leben erwecken---macht aber trotzdem genug Mist der gute Homo sapiens...sende dir aber nochmal zum geniessen einen Filmausschnitt mit....schrecklich schön, oder;)? Der erste Frankenstein von 1910....;)

Nach dem Tod sterben Hirnzellen ab. Man kann mit Strom zwar Muskelreize hervorrufen aber nicht die Abgestorbenen Zellen/Nerven im Gehirn wiederherstellen. Daher ist es eher unwahrscheinlich.