Steckschlüsselsatz Kaufberatung (taugt Gedore Red)?

2 Antworten

Ja...., das Gedore-Red Zeugs ist Billigware, reicht aber so lange man keine Panzer reparieren will oder Profischrschrauber in der Formel eins sein will.

Das negative an der Kiste ist....: da ist reichlich Zeugs drin was du kaum brauchst, aber diverses was wichtig wäre fehlt.

Diverse Zangen fehlen z.B., ein vernünftiger Satz Schraubendreher mit durchgehender Klinge, Montierhebel, Kunststoffhammer, lange Inbus- und Torxschlüssel, sehr praktisch sind auch Ratschen-Ringschlüssel.

wenigmotivation
Beitragsersteller

Was würdest du denn für ein Set empfehlen?

wenigmotivation
Beitragsersteller
@siceripos

Das ist doch aber auch Gedore Red? 🤔 Oder meinst du von der Ausstattung her?

siceripos  13.08.2024, 20:23
@wenigmotivation

Ja, der Inhalt ist anders.

Der Koffer den du da rausgesucht hattest hat deutlich mehr Teile, aber das sind bloß Bits und Sechskantaufsätze für Akku-( Schlag...?) schrauber, die man im Normalfall eher wenig braucht und bei tatsächlichem Bedarf passend extra kaufen könnte.

Zangen, Schraubendreher, Sechskantschlüssel und sowas sind erst mal wichtiger.

wenigmotivation
Beitragsersteller
@siceripos

Okay solange die zum Schrauben was Taugen und möglichst nicht im 2 Jahrem kaputt sind... Will ja keine LKWs damit reparieren also bin ich da zuversichtlich 😅

siceripos  13.08.2024, 20:45
@wenigmotivation

Ich habe reichlich Kollegen, die bekommen auch mühelos Gedore , Dowidat und Hazet Werkzeug kaputt. Genauso gibts bei uns aber auch Mitarbeiter von Leihfirmen, die arbeiten mit sehr preiswertem Werkzeug, kommen damit aber im Normalfall klar ohne täglich was zu schrotten.

Mal so zum Vergleich, was die nächste Preisklasse wäre....: https://ecatalog.hoffmann-group.com/index.html?country=deu_DE_DEE/catalogs/&catalog=90000002#page_982

Das ist der Katalog von " Hoffmann " ( großer Werkzeughändler ) und die Marken " Garant " und " Holex " sind die preisgünstigen Hausmarken dort.

Da liegen wir schon locker mindestens beim doppelten, was für die Amazon-Werkzeugkisten so aufgerufen wird, sind aber noch Meilen von den Preisen für Hazet oder Gedore entfernt.

wenigmotivation
Beitragsersteller
@siceripos

Gut ich finde 500€ zum Moped Schrauben finde ich schon sehr stark... Ich denke mal es wird dann doch der von Gedore Red. Denkst du bei Proxxon gibt es da einen großen Unterschied zur Qualität oder ist es in dem Preis Segment egal welche Marke man nimmt?

siceripos  13.08.2024, 21:06
@wenigmotivation

Proxxon gab es schon lange, bevor es Amazon und die Schwemme von Chinazeugs gab. Das war nach meiner Erfahrung immer erstaunlich gutes Werkzeug zu einem noch sehr ordentlichen Preis.

Ich weiß nicht, wie es jetzt inzwischen mit der Qualität aussieht, aber ich kann über Proxxon nix schlechtes sagen. Hat aber immer so das Image von " Modellbau-Werkzeug " gehabt, wahrscheinlich weil Proxxon viel in diesem Bereich anbietet.

Ich würde den bevorzugen:

KS-Tools Werkzeugkoffer Steckschlüssel 917.0216, 216-teilig