Qualität GEDORE Red Werkzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedore Red bzw Carlous wie es davor hieß würde ich qualitativ bei KS Tools einordnen.

Man kann problemlos mit Arbeiten die meisten PKW Schrauber werden das Teil nie und nimmer kaputt bekommen aber im LKW Bereich schafft man das.

Habe auf der Arbeit quasi ausschließlich Hazet und Privat ist mir das quasi doch zu teuer habe da nur paar Gabel Ring Schlüssel neu gekauft und halt noch Steckschlüsselsätze von meinem Vater....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Jungleerika
Beitragsersteller

Ja, Hazet & Co. kenne ich aus dem Gewerblichen Bereich auch, ist natürlich preislich eine andere Liga.

Nonameguzzi  09.05.2019, 20:57
@Jungleerika

Das ist klar.... also Gedore Red ist qualitativ in ordnung soweit ich weis ist es aber von Gedore zugekauftes Zeug aber die schauen schon danach das sie nicht das Billigste zukaufen (man bekommt auch in China nur das was man Zahlt)

Privat sieht es bei mir so aus das ich in der Garage Steckschlüssel/Ratschen von Hazet habe (35Jahre alt von meinem Vater) Gabel Ring Schlüssel auch nur Hazet (bei denen bin ich echt Wählerisch) und meine Drehmomentschlüssel sind von Hazet da will ich keinen Kompomis eingehen. Der rest ist eine Bunte Mischung aus KS-Tools, Proxxon Industrial, Facom, Wera, BGS und glaube noch paar mehr.

Im Auto habe ich immer einen Knarrenkasten von Würth, Gabelschlüssel von KS Tools und noch paar andere Kleinigkeiten.

Ich denke meine Mischung ist für einen Ambitionierten Hobbyschrauber echt gut um so Häufiger man ein Teil benutzt desto teurer ist es. Daher habe ich auf der Arbeit ALLE Handwerkzeuge von Hazet wobei glaub auch paar Gedore (blau) Torx Nüsse dabei sind.

Hab den kleinen 3/4" Satz in alter Ausführung für die Arbeit, dürfte derselbe sein nur damals noch als Carolus verkauft. Kann man mit arbeiten aber is jetzt eben auch nur ein kleiner Satz, wird also nicht die großen Kräfte aushalten müssen. Is aber gefühlt schonmal deutlich besser als die ganz billigen Knarren, kaufen würde ich selbst wenns günstig sein soll aber eher Toptool oder eben direkt Stahlwille, Elora oder eben nen richtigen Satz von Gedore.

Jungleerika
Beitragsersteller

Caolus ist der Name, der mir nicht Einfiel, teilweise ist Carolus günstiger, als GEDORE red bei Amazon zu haben.
Danke für die Antwort und den Empfehlungen!

NX7800  07.05.2019, 21:20
@Jungleerika

So hieß Red ja vorher, hat sich vermutlich nicht so gut verkauft also jetzt mit dem richtigen Namen.

Toptool is noch etwas günstiger und gleichwertig würd ich mal behaupten, Nüsse und Knarre einzeln kaufen. 1/2" Nüsse 13€ und die Knarre 7€ und die Knarre muss bei mir auf der Arbeit einiges mitmachen, mit vollem Gewicht drauflehnen um mit Schlagschraubern angezogene Muttern zu lösen funktioniert bis heute wunderbar und richtig starken festziehen von Muttern ebenfalls. Ne 40€ Knarre würd ich auch nicht unbedingt auf der Arbeit einsetzen, wenn se dochmal runterfällt aus 30-50m wär dann sicherlich auch für solch eine teure Knarre ein K.O.?

Grautvornix  08.05.2019, 07:16

Elora. Das es die noch gibt wusste ich gar nicht. Hab einen 1/4 Knarrenkasten von 1986, damit schraubt mein Bruder noch immer an seinem Motorrad rum.

Ist aber verdammt teuer, dafür kauft man den für sein ganzes Leben.

NX7800  08.05.2019, 19:39
@Grautvornix

Hab nen 1/2 und nen 1/4 Zoll Kasten privat von Elora, sind beide top und als Angebot gekauft für irgendwas über 200€ zusammen.

Dachte mir beim Kauf auch einmal was richtiges Kaufen und dann hab ich Ruhe, Gedore und Stahlwille hatte ich sonst noch aufm Zettel. Mein Vater hat ja noch seinen Kasten von Belzer, den erbe ich dann auch noch irgendwann.

Grautvornix  08.05.2019, 19:48
@NX7800

Belzer, da hab ich noch einen 2006 von bekommen, der wurde mir in Mexico gestohlen. Wird dann bestimmt eine schöne Erinnerung, an deinen Vater sein, wenn es mal so weit ist Gruß Gvn.