Gaming Stuhl Empfehlung?

4 Antworten

Also mich persönlich spricht der 1. mehr an, ich würde ihn mir jedoch nicht kaufen.
Meine persönliche Empfehlung ist ganz eindeutig die Marke „Secret Lab“. Die haben mich am meisten überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby

fsgamer90  21.10.2024, 07:07

Ganz ehrlich. Ich würde, wenn es dein Budget hergibt, lieber nach einem (etwas) teureren Gaming-Stuhl suchen, von dem du länger etwas hast und der wirklich ergonomisch ist. Es muss ja nicht gleich ein Recaro Exo FX sein, auf dem ich momentan sitze. Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten sind z.B. die Gaming-Stühle von BACKFORCE sehr gut, denn da steckt die Firma Interstuhl dahinter, die seit jeher ergonomische Bürostühle baut. Hier hab ich einen ausführlichen Artikel zum One Plus (mit Kunstleder-Velours Mix) gefunden, der den Stuhl auch mit den anderen Modellen vergleicht. Hier ist der Link dazu: Backforce One Plus Test . Vllt. hilft das ja weiter! Die Preise liegen zwar zwischen 400-700 EUR, dafür bekommst du bei allen 10 Jahre Garantie und Qualität made in Germany.

Beide sind gleich

retoox 
Beitragsersteller
 10.04.2024, 15:07

Der eine ist Pu leder der andere Stoff

Leder find ich im Sommer doof, wegen Schwitzen.

SturdyTec  10.04.2024, 15:19

Leder ist genau aus diesem Grund der entscheidende Vorteil. Leder kann man leicht abputzen. Stoff ist sehr problematisch was reinigen angeht.

grandy52  10.04.2024, 15:20
@SturdyTec

Ich schwitze bzw. klebe an einem Lederstuhl schlichtweg wesentlich mehr.

SturdyTec  10.04.2024, 15:26
@grandy52

Ja kann sein aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich meine die Pflege des Lederstuhls bzw. Stoffstuhls

grandy52  10.04.2024, 15:28
@SturdyTec

Klar, da ist Leder besser zum Abputzen. Aber das wiederum meinte ich nicht xD

ganz abgesehen von allen anderen kriterien ist stoff immer besser als billiges kunstleder