Stecklinge topping?
Hi ich habe Samen gehabt die Pflanzen sind auch gut geworden 15 Tag ..das sie am Haupttrieb getopt werden ist mir klar ..
aber da ich zum ersten Mahl Stecklingen bestellt habe und sie vor 2tagen angekommen sind ..sind die jetzt in 3 l Töpfen bis sie ins Endtopf kommen 11l
ich bin mir unsicher müssen /dürfen /sollen Stecklinge auch getoppt werden wenn sie soweit sind .. lg Danke in voraus
fragen 2 sind 3 Mann wollen 8 Pflanzen in 80-80-160 Zelt in 11 l Töpfen machen unter einer von einem Kollegen seiner alten Mars hydro 600w led oder ist es zu viele Pflanzen für die Zelle Größe lg
2 Antworten
Klar, kann man Stecklinge toppen, Du solltest sie aber erst nach der 5. Nodie toppen.
Aber 8 Pflanzen in 11L in einem 80er Zelt sind zu viel des Guten. Man sollte auf einer eckigen Fläche besser 4, 9, oder (16) nehmen, denn dieses Stückzahl passt besser auf eine eckige Fläche, da kann man nämlich 3x3 auf die Fläche stellen oder 2x2 , bei 3x3 nimmste 6-7L Endtöpfe, bei 2x2 würde ich 15L nehmen...8 sind jetzt halt bissel Platzverschwendung, fürs nächste Mal dann. ;)
in ein 80x80 Zelt passen normalerweise nur 2, maximal 3 Pflanzen. Hanf ist kein Kleingewächs, sondern kann bemerkenswerte Ausmaße erreichen. Hier mal ein Beispiel:
Man beachte den Vergleich zu der 10-Liter Gießkanne.
Unter Umständen kann sogar eine Pflanze alleine ein Zelt ausfüllen:
Das ergeben dann aber auch defintiv mehr als 50 g getrocknete Blüten.

Hi danke vorrab.. ja kommt drauf an wie viele l Töpfe Mann benutzt und meiner Meinung nach ist es 😂mehr kleine mehr Ertrag wie eine große .. und Mann ist ca 1-3 Wochen früher fertig ..
Nachteil Mann hat natürlich nicht 100 Prozent der Wirkung ect.p.p wie bei einer großen Alein
Nee, man kann auch kleinere Töpfe nehmen. dann blaiben die auch klein.