Was ist mit Monstera Steckling?

2 Antworten

Hiii, ich kann dir sagen, dass Blätter die einmal gelb sind, nicht wieder grün werden. Abschneiden sollte man aber nichts, da die Pflanze sich noch alle Nährstoffe aus dem Blatt zieht,- es wird schon von alleine abfallen. Es kann sein, dass die Pflanze überdüngt ist, wenn sie gelbe Blätter bekommt,- das passiert aber auch nur, wenn du vorher einen Flüssigdünger im Wasser benutz hast. Ansonsten ist das normal. Bei Pflanzen hilft es oft sie einfach in Ruhe zu lassen und sei nicht enttäuscht, wenn die Stecklinge es doch nicht schaffen, das passiert sehr sehr oft,- mir und erfahreneren Pflanzenbesitzern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entfern das Gelbe Blatt weil die Ganzen Nährstoffe in der Gelbe Batt gehen aber das wird sich nicht mehr ändern Schneide es lieber ab und dann kann ein neues Blatt wachsen

Woher ich das weiß:Hobby