Stecken wir in einer Rezession?

5 Antworten

Ja, und solange es einen Wirtschaftsminister gibt, der keine Ahnung von Wirtschaft hat, wird das auch so bleiben und auch wenn danach jemand mit Ahnung kommen wird, muss dieser erst einmal die Weichen ganz neu stellen. Es wird also dauern.

Höchstens in einer leichten Inflation (siehe Preisanstiege), aber gleich eine ganze Rezession daraus zu machen, erscheint mir tatsächlich übertrieben....

Die Preise werden sicherlich irgendwann wieder moderater werden, aber wie lange das noch dauern wird, vermag man kaum einzuschätzen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-ist-eine-andere-Krise-als-die-die-wir-kennen-article25185363.html

Ja und das wird dauern, denn mit der Ampel gibt es ja kein Konzept, dagegen anzugehen. Alle Zeichen der Betriebsverlagerungen ins Ausland, Insolvenzen und Kaufkraftverlust durch überhöhte Energiekosten, lassen sich nicht über Nacht beheben.

Woher ich das weiß:Hobby

touchytt  30.08.2024, 16:40

Und der Trend setzt sich fort ..

Wir stecken in einer Finanzkrise seit Jahren, in der das gesamte Geldsystem künstlich am Leben erhalten wird, obwohl alle seit Jahren pleite sind.

Es hat sich nur noch niemand getraut, es öffentlich zuzugeben.

Der Ballon bläht sich immer weiter auf, bis er eines Tages richtig laut platzt.

Wir wissen doch alle was in der Welt gerade passiert.

Das kleine Deutschland braucht dynamischen Weltmarkt für wirtschaftlichen Wachstum. Der wird aber nicht mehr so schnell wiederkommen. Vielleicht Indien?