Stechen im Fuß und nicht auftreten können?
Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Ich leide seit 2 Tagen an sehr großen Schmerzen am Fuß und kann dadurch nicht auftreten. (Habe die Schmerzen da wo ich es auf den Bild eingezeichnet habe.) Es sticht, hämmert und brennt seit 2 Tagen, sowie beim laufen, als wie auch im Ruhezustand. Wenn ich meinen großen Zeh nach hinten oder vorne biegen will, halte ich es vor Schmerzen nicht aus. Mit den anderen Zehen ist das kein Problem. Das da Schmerzen sind, wenn ich den großen Zeh nach vorne oder nach hinten biege, habe ich schon die letzten 3 Wochen gemerkt. Aber das war wirklich nur wenn ich den Zeh selbst berührt habe. Die Schmerzen waren nicht groß und Laufen konnte ich auch problemlos, also wollte ich nicht zum Arzt. Letztens war bei uns Kirmestanz und ich hatte hohe Schuhe an. Jetzt 2 Tage später habe ich mega Schmerzen. Ich denke mal ich habe es damit schlimmer gemacht. Was kann das sein was ich habe? Meine Mama hatte in meinen Alter (ich bin 18), solche ähnlichen Schmerzen und bekam einen Hallux. Meine Oma hat das auch. Könnte das der Grund sein für meine Schmerzen? Ich fahre morgen nach Berlin für 2 Tage zu einen Konzert und möchte das jetzt auch nicht absagen. Laufen kann ich nur humpelnd. Ich kann auch nur seitlich auftreten, weil anders ist einfach unmöglich. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Wisst ihr was ich habe und wie ich es vorbeugen kann? Mit den linken Fuß ist alles Inordnung. Aber rechts geht gar nicht. Oder habe ich eine Entzündung? Er ist auch ein bisschen dick und wärmer als der andere Fuß.
Ich kann jetzt so kurzfristig nicht mehr zum Arzt oder das Konzert absagen. Was kann ich tun ? Beim laufen und Bewegen würde es gestern sogar besser. Vielen lieben Dank im Voraus Leute. 😊
5 Antworten
Am Zeh spielst Du jetzt erstmal nicht rum . Die Schmerzen hast Du jetzt seit 3 Wo aber Du bzw man kann auch in Fam fragen jedenfalls du hast nicht angefangen es zu behandeln . Schaue mal zu Hause oder frage mal nach• Pferdesalbe kann Dir helfen , • Melkfett . Schaut mal in die Hausapoth. , sonst musst Du es Dir morgen unbedingt bei Apotheke besorgen . Fahre morgen hin u. Du Ziehst morgen keine ENGEN u. HOHEN SCHUHE - TRAGE BEQUEME SCHUHE . - Allen Anschein leidet schon lange deine Fußmuskulatur u. du hast mind. 1 eingeklemmten Nerv .
Hoffe du kommst auch beim Konzert zum Sitzen sonst nimm Sitzkissen mit - Tanzen selbst beim Konzert u später - nein . Wenn du zurück bist lass es behandeln Orthopäde
Wie gesagt Pferdesalbe aber frag mal inder Apoth. schildere die Symptome u dir sollten dich beraten u. da bekommst Du was Dir helfen kann . Erst zur Apo dann schon auftragen u dann fahrt ihr nach Berlin . Sehe erstmal das du nicht länger als 1 Std stehst u laufen immer mal Sitzpause u vill kann es sich verbessern - trotzdem nach eurer Heimfahrt dann für Dich unbedingt zum Orthopäden - der soll sich das unbedingt anschauen dann lässt sich das auch behandeln .
2 Hauptgründe sind entweder eine starke belastung des Fußes oder eine Erkrankung( Entzündung etc). Gerade wenn der Fuß einseitig belastet wird kann dies auftreten.
Bei einer Überlastung geht der Schmerz in der regel von alleine weg. Sollte er aber wieder auftauchen oder nicht verschwinden, solltest du zum Arzt gehen.
Aber da ich kein Arzt bin und auch nicht abtasten oder fühlen kann, kann ich dir nur sagen zum Arzt zu gehen falls es nicht weg geht. Der kann dir sagen voran es liegt und die Behandlungsmethoden.
Behandlungsmethoden sind z.B: Massieren, Medikamente und im schlimmsten Fall eine Operation. Aber es kommt immer darauf an, was jetzt der Auslöser ist. Die Behandlung mit kalten und warmen Wasserbädern könnte ebenfalls Erleichterung schaffen, wenn es eine Überanstrengung ist.
Dennoch, da ich nichts abtasten kann oder ansehen kann, kann ich dir nur das sagen was mir dazu einfällt.
Gute Besserung.
Hallo, es kann sein das deine Haut am Fuß einfach nur stark beansprucht ist. Dies kann auch nur einseitig sein, da man beide Füße nicht gleich belastet. Du kannst dir in der Apotheke mal Kamillan kaufen und dir damit ein Fußbad machen. Ich verwende Kamillan schon seit Jahren und es hilft hervorragend bei stark beanspruchter Haut. Sogar bei Wunden, Zahnfleischproblemen etc. hilft es, somit ist es ein richtiger Allrounder ;D Es kann auf jeden Fall deine Schmerzen lindern und bei längerfristiger Anwendung auch die Schutzbarriere deiner Haut wieder aufbauen. Nach dem Fußbad tut es dem Fuß dann auch noch gut wenn man ihn eincremt. Sollten die Schmerzen allerdings nach einiger Zeit immer noch nicht weg sein, würde ich zum Arzt gehe. Der kann dir dann auch sicher weiterhelfen und sollte es wirklich ein Hallux sein den auch erkennen. Gute Besserung!
Durch hohe Schuhe verlagert sich das Körpergewicht auf den Ballen. Sind die Zehen dann noch eingeengt wie bei spitz zulaufenden Pumps kann es zu Nervenreizungen kommen, im schlimmsten fall zum Morton-Neurom.
Wenn Du sagst es wird beim Laufen und Bewegen besser ist das ein gutes Zeichen.
Laufe auch viel barfuß bzw. wenn Du hast in Minimalschuhen ("Barfuß"Schuhen) die eine dünne bewegliche Sohlen, einen Nullabsatz und eine genügend breite Zehenbox haben.
Gute Besserung!
Tobi
Könnte evt Muskelkater sein, aber ich würde damit wirklich zum Artzt gehen!