Fuß blau nach "unfall"?

9 Antworten

Lass bein Arzt untersuchen, nicht das da ein Bruch verschleppt wird und du irgendwann gar nicht mehr laufen kannst ohne zu hinken. So sieht es nach böser Prellung aus. Der blaue Fleck kann noch größer werden durch Blutungen im Gewebe. Und die Schmerzen, ja auch ganz normal bei so einer Verletzung. Unsere Hände und Füße sind Wunderwerke der Natur. Aber dementsprechend schnell beeinträchtigt bei Verletzungen wenn da etwas richtig, bzw. falsch gegen schlägt/fällt. Das wird auch ohne Bruch ein bisschen dauern fürchte ich. Gute Besserung.

Wenn es morgen früh noch nicht besser ist zum Hausarzt gehen. Es ist vermutlich nur geprellt aber bei solchen Verletzungen ist es besser die Meinung eines Arztes zu haben.

Lass den Fuß mal untersuchen. Entweder heute in die Notfallambulanz oder morgen zum Arzt gehen.

Solange ruhig halten, hoch legen und kühlen.

Alee9626Alee98
Beitragsersteller

Danke, ich habe ein Bild hochgeladen

Ist mir auch mal passiert, sah etwa auch so aus. Ging aber dann von selber wieder weg. Ich habs ruhig und hoch gelagert und gekühlt. Gebrochen war bei mir nichts. Hat aber 2 Wochen gedauert. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen!!!

Am besten keine Schuhe anziehen und nichts einengen!!!

Wenns ein Arbeitsunfall war sollte es der Unfallversicherung gemeldet werden.

Geh morgen bitte damit zum arzt. Sowas kann dann shcin schnell gebrochen oder auch zertrümmert sein. Halte den fuß ruhig, lass es vieleicht mit einem Verband einbindet und kühle den Fuß.