Schmerzen im Unterleib und Blähungen, woran kann es liegen?
Ich habe seit ca 4 Tagen ziehende Unterleibsschmerzen mit Anspannung..schwer zu erklären, es ist einfach so ein komisches Gefühl im Bauch...und seitdem ist mein Bauch aufgebläht und ich habe starke Blähungen.
Außerdem blubbert es in meinem Bauch und es fühlt sich so an als würden in mir ständig so Luftblasen platzen.
Ich hatte vor 3 Wochen eine Enddarmspiegelung, hat es damit was zutun?
Außerdem habe ich vor einem Monat die Pille durchgenommen, habe aber meine Tage vor einer Woche wieder bekommen..kann es also davon kommen, dass ich die Pille durchgenommen habe?
Ich habe morgen Abend einen Arzttermin, trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand von euch sowas schonmal hatte und ob es etwas Schlimmes sein kann.
5 Antworten
Das sind erst mal nur Blähungen, die auch Schmerzen verursachen können.
Trink mal 1-2 Tassen Fencheltee und eine Warmflasche auf die Region.
Pille durchgenommen -> Wassereinlagerungen und Blähungen
mach mal Pillenpause.
Welche Diagnose hast du nach der Spiegelung bekommen?
Ok-das musst du hier natürlich nicht schreiben....möglicherweise besteht aber ein Zusammenhang.
Wir können nur spekulieren.
Es kann alles mögliche sein, deshalb warte ab und bespreche das mit deinem Arzt.
Er kennt dich, deine Anamnese und das Untersuchungsergebnis.
Lg
Wenn die Spiegelung schon drei Wochen her ist, kommt es nicht urplötzlich davon! Vielleicht hast Du zu viele blähende Lebensmittel gegessen, die nun im Darm wirken!
Klingt nach Blähungen, die tun eben schonmal weh.