Blinddarmentzündung wie fühlt sich das an?

5 Antworten

Ferndiagnosen sind immer etwas schwer zu stellen. ^^ Wenn der Schmerz nur kurz andauerte denke ich weniger, dass es der Blinddarm war. Vll hat sich etwas im Darm verzwickt. Du kannst ja mal nach dem McBurney-Punkt suchen (googln), der wäre ein häufiges Anzeichen einer Blinddarmentzündung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie sich das anfühlt? Wenn er richtig entzündet ist, auf jeden Fall schmerzhaft.

Ist es nur eine Reizung, dann zwickt es, schmerzt aber nicht permanent.

 Und denkt ihr der wäre entzündet?

Das kann dir nur en Arzt sagen anhand von erhöhten Leukozyten. Warte ab und wenn es nicht besser oder schlimmer wird, den Bereitschaftsdienst anrufen .

ja rechts seitlich tuts weh eher ein stehender schmerz

Als ich das hatte hats sichs eher wie bachschmerzen von ner allagie angefühlt, aber als meine eltern mich dann aber ins krankenhaus gebraucht haben hsben sie gesagt das sie sofort operiern mussen

Als es muss nicht stark wehtun wenn es eine entzündung is

Fahr lieber ins krankenhaus und lass es abchecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir hier niemand sagen. Letztlich wirst du selber entscheiden müssen, ob es dringend ist und du ins KH musst, ob du den ÄBD anrufst oder ob du nächste Woche zum Hausarzt gehst

Lol01230
Beitragsersteller

Was ist denn wenn ich nichts am Blinddarm machen lasse? 😅

lena0306  29.05.2020, 21:47
@Lol01230

Wenn dein Blinddarm entzündet ist, kann er platzen, was akute Lebensgefahr heißt. Da wirst du nicht mehr gefragt

Also bei einer Blinddarmentzündung hat man meist sehr starke Schmerzen. Hinzu kommen dann auch Übelkeit, Erbrechen, eventuell Fieber und teilweise auch andere Symptome. Meist „wandert“ der Schmerz auch von der Bauchnabelgegend innerhalb von paar Stunden in den rechten Unterbauch.

Also wenn die Schmerzen sehr intensiv sind, würde ich in die Notaufnahme fahren, sonst einfach abwarten. Bauchschmerzen können auch viele andere Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung