Bauch von Kaninchen gluckert?

1 Antwort

Hi,

so ein lautes gluckern deutet auf Verdauungsprobleme hin. Der harte Bauch auch. Solltest Du beobachten. Das kann sich wieder legen, oder so schlimm werden das es nicht mehr frisst. In diesem Fall müsstest Du zum Tierarzt.

Hast Du Medikamente für Kaninchen da?

Und vor allem beschreib mal Bitternis was Du fütterst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Frida1204
Beitragsersteller

Ich habe Medikamente gegen GasbildubgKönnte ich die Notfalls geben?

PlayadeMuro  27.10.2019, 08:56
@Frida1204

Wenn Du Sab Simplex etc. zu Hause hast, würde ich heute 3 x täglich 1 ml mit einer Spritze (ohne Nadel) seitlich in's Mäulchen geben.