STEAM-Frage: 1 Rechner, 2 Accounts. Spiel zweimal bezahlen?

3 Antworten

Kaufe es auf einem Account. Melde dich dann am zweiten PC mit diesem Account an und lade es herunter. Dann meldest du den zweiten PC wieder um auf den anderen Account, muss aber nicht sein.

Wenn ihr euch auf einem Rechner mit 2 acc´s einloggt tritt glaube ich Familysharing in Kraft, dabei kann der eine auf die Spiele des anderen auch von seinem Acc zugreifen. (Das geht mit bis zu 6 Personen) Ich habe diese Funktion auch mit einem Kumpel eingeführt. Dann habe ich angefangen sein Saints Row anzuspielen und es waren keine Benutzerdaten etc. vorhanden. Ob das jetzt aber von einem PC funktioniert ist die andere Frage denn die Benutzerdaten werden ja soweit ich weis nicht auf den Steam-Servern sondern deinem Rechner gespeichert. Wenn ihr aber (ich glaube das sollte funktionieren) euch einen gemeinschaftsaccount erstellt (alle Spiele auf diesen Acc kaufen) und beide mit eurem jeweiligen Acc darauf zugreift ( Familysharing) sollte jeder seine eigenen Daten haben (Vermutung) hoffe ich war hilfreich

LG - VegaMytox

Ja das geht, ihr beide habt dann auch verschiedene Spielstände und Stats.

Das System was ihr dabei benutzt heißt "Family Sharing". Dabei kauft einer von euch beiden das Spiel und der andere kann es dann "ausleihen" (gleichzeitig zocken geht also nicht, aber das habt ihr ja eh nicht vor ^^)

Aber: Bei ganz wenigen Spielen (zB. CS:GO und Arma), sind bei Family Sharing einzelne Funktionen deaktiviert, Primär um Hacker daran zu Hindern, einfach einen neuen Account zu erstellen und des Spiel vom alten auszuleihen.

Bei CSGO ist dabei das Matchmaking (Klassischer Wettkampf) deaktiviert. Alle anderen Spielmodi sind spielbar, sowie auch die Community-Server, wie man sie aus CSS kennt.

CSGO gabs schonmal für 3 €, wenn das wieder der Fall ist, könnt ihr es ja beide kaufen ;-)