Steam Name wird nicht akzeptiert?

3 Antworten

Wo genau hast du einen Smiley im Namen?

Im Anmeldenamen? Das hätte Steam schon davor unterbinden sollen.

Oder hast du deinen Nicknamen auf deinem Profil geändert und versuchst, dich DAMIT anzumelden. Das geht natürlich nicht - du musst deinen Anmeldenamen nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Spitz348
Beitragsersteller

Also ich habe den Smiley ganz am Ende vom Namen gemacht

xxxcyberxxx  09.02.2019, 01:24
@Spitz348

wo denn genau? Im Anmeldenamen oder dem Namen, der anderen Usern angezeigt wird ...

Spitz348
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Also, wenn ich mich anmelden möchte oben also über der Passworteingabe.

xxxcyberxxx  09.02.2019, 01:33
@Spitz348

und du hast den Smiley schon immer in diesem Namen gehabt und Steam hat dich diesen Account so erstellen lassen?

Spitz348
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Nein, ich habe ihn geändert. An den, den ich damals hatte erinnere ich mich nicht mehr.

xxxcyberxxx  09.02.2019, 11:08
@Spitz348

den Loginnamen kannst du nicht ändern ...

im Zweifelsfall mal in deine Mails schauen. Steam fügt immer den Loginnamen hinzu

Spitz348
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

@xxxcyberxxx was meinst du mit mails wo steht das bei den mails

Wie jetzt. Du hast diesen Namen schon benutzt und jetzt geht er nicht mehr? Dann wird dir nur der Steam Support helfen können.

Ich hätte gedacht, dass du dich damit dann erst gar nicht anmelden kannst.

Spitz348
Beitragsersteller

Ich kann mich auch nicht anmelden, weil Steam den Smiley, den ich in meinem Namen habe nicht akzeptiert.

Also in Steam schon, aber wenn ich mich anmelden will geht es nicht. @MagicalMonday

MagicalMonday  09.02.2019, 01:27
@Spitz348

Verstehe ich nicht. Ich rate jetzt mal, dass du dich in Steam mit deinem Nutzernamen, der einen Smiley enthält, sehr wohl anmelden kannst, aber dann in irgendeinem Spiel damit nicht weiterkommst?

Spitz348
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Nein, ich kann mich mit dem Smiley nicht anmelden, weil es ein spezieller ist und ich ihn nicht kopieren kann. Also er wird nicht übernommen. @MagicalMonday

MagicalMonday  09.02.2019, 01:43
@Spitz348

Du hast dein Problem noch immer nicht klar formuliert.

Kannst du dich nun bei Steam selbst anmelden, oder nicht?

Spitz348
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Nein, weil in meinem Namen ein Zeichen ist, was sie nicht akzeptieren.

Spitz348
Beitragsersteller
@Spitz348

ICH HABE JETZT MEINEN RICHTIGEN NAMEN EINGEBEN ABER ES FUNKTIONIERT TROTZDEM NICHT (damit es gesehen wird)

Du verwechselst Accountname und Benutzername. Der erstere ist zum anmelden und der zweite ist der Name den alle sehen und den man beliebig ändern kann.

Spitz348
Beitragsersteller

Und wo weiß ich, welchen ich nehmen soll?

ggRoy  09.02.2019, 01:48
@Spitz348

Du sollst deinen Accountnamen nehmen, so wie ich es grade geschrieben habe lol. Als ob du dich noch nie in deinen Account eingeloggt hast...

Spitz348
Beitragsersteller
@ggRoy

Habe eigentlich immer meine e-Mail genommen.