CS GO auf Linux Ubuntu?
Hallo,
Wer weiß ob man Counter Strike Global Offensive über Steam auf Linux Ubuntu zocken kann?
2 Antworten
Einfach mal bei den Systemvoraussetzungen nachschauen. Da findet sich "SteamOS + Linux":
Quelle : https://store.steampowered.com/app/730/CounterStrike_Global_Offensive/?l=german
Ich gehe davon aus, dass die das nicht zum Spaß auflisten.

Ich gehe davon aus, ja.
Kann es aus eigener Erfahrung aber weder bestätigen noch verneinen.
Ja, es wird mindestens Ubuntu 12.04 oder höher benötigt. Solche Mindestangaben schließen zukünftige Versionen immer mit ein.
Software-Center öffnen, "Steam" suchen, "installieren" klicken, Steam öffnen, nach "CS:GO" suchen, "installieren" klicken.
Aber wenn es dir um eine Empfehlung geht: Nobara ist besser als Ubuntu.
Besser für Games auf jeden Fall. Ich würde auch zu besser allgemein tendieren. Liegt primär daran, dass ich Ubuntu nicht besonders mag. Da würde ich eher Pop!_OS oder sowas empfehlen. Nobara ist halt für Gaming optimiert. Das macht es nicht direkt für andere Sachen schlecht, aber es braucht halt etwas mehr Speicher, evtl. auch mehr Akku. Weiß ich aber nicht. An sich ist Nobara schon recht gut gemacht.
wenn mindestens Ubuntu 12.04 benötigt wird, sollten neuere versionen von ubuntu ja auch passen?