bdo kann mich nicht einloggen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin AnonymerUser00,

BDO hat vor kurzem mal einen Datentransfer.
Soweit ich allerdings weiß waren die "Normalen" Logins und die Steam Logins schon immer getrennt voneinander. Also wenn du das Game nicht auf Steam hast gekauft hast (sondern nur hinzugefügt hast - Steam fremdes Spiel hinzufügen) kannst du dich per Steam nicht auf deinen ACC einloggen und andersherum genauso wenig.

So wie ich es bei dir jetzt verstanden habe, hast du das Game aber auf Steam und beim Start öffnet sich der Launcher und du sollst deine Daten eingeben, dies sollte in der Steam Version eigentlich nicht der Fall sein, in der Steam Version öffnet sich für gewöhnlich nach dem Spielstart direkt das Menü.

Sicher, dass du das Game über Steam gekauft hast und darüber spielst?

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymerUser00
Beitragsersteller

Ja ich teile mir die Steam Bibliothek mit einem Freund und dort hab ichs runtergeladen, auf dem PC dort gings auch, bin jetzt aber wo anders, anderer PC etc. und es geht halt nicht, obwohl es bei ner anderen Person auch ging.

Serelen  09.08.2021, 14:05
@AnonymerUser00

Die Frage ist nicht wo du spielst, sondern wo du deinen Acc erstellt hast.
Hast evtl. deinen Account über die BDO Seite bei Pearl Abyss erstellt und darüber am Anfang gespielt? Wenn ja kannst du deinen Spielstand über Steam BDO nicht abrufen, diese beiden sind wie gesagt getrennt.
Die "andere" Person hat vermutlich BDO schon immer über Steam gespielt und dementsprechend auch einen BDO Steamacc.
Hast du BDO mal normal runtergeladen und geschaut ob du dich dort einloggen kannst - wenn ja hast du einen ACC über Pearl Abyss.

AnonymerUser00
Beitragsersteller
@Serelen

Ja das habe ich ja auch schon überlegt, aber ich habe halt alle Emails mit allen x beliebigen möglichen Passwörtern schon ausprobiert, also kanns das ja auch nicht sein oder?

Serelen  09.08.2021, 14:10
@AnonymerUser00

Bei deinen Daten kann ich dir nicht helfen, die musst du halt wissen.
Aber dann scheinst du ja auch lange kein BDO mehr gespielt zu haben, wenn du diese nicht mehr weißt.
Hast du evtl. den großen Datentransfer verpasst? Wenn ja sind deine Spieldaten evtl. verloren und du musst von neuem beginnen.
https://www.naeu.playblackdesert.com/de-DE/Event/NewAdventureTransfer
(Übertragt Eure Spieldaten noch vor dem 31. Mai 2021, um Euer Black Desert-Konto zu sichern. Nicht übertragene Konten, die über Kakao Games gespielt wurden, werden nach dem 31. Mai 2021 permanent gelöscht.)

AnonymerUser00
Beitragsersteller
@Serelen

Nein ich habe ja im Juli noch gespielt, und die Daten die ich ausprobiert habe sind die einzigen die halt möglich gewesen wären

Serelen  09.08.2021, 14:14
@AnonymerUser00

Wenn du den Transfer mitgemacht hast, müsstest du eigentlich noch wissen ob du auf Steam oder auf Pearl Abyss übertragen hast.
Je nachdem kannst du dich dann dementsprechend einloggen.
Mal versucht Passwort zurückzusetzen und auf den jeweiligen E-Mails geguckt ob was entsprechendes ankam?

AnonymerUser00
Beitragsersteller
@Serelen

Kam nichtmal ne email an, stand überprüf deinen Account und weiter kam nix, hab vor dem Transfer aber noch nichtmal gespielt