Steam Spiele auf andern Account kaufen für Freund?

4 Antworten

da er gerade im Urlaub ist geht das nicht

Warum geht das nicht?

Und hat er keine Steamfreunde die das als Geschenk kaufen können? Ohne Freundschaft wird das nämlich nichts und die muss er erst annehmen und wenn er das könnte, kann er sich das Spiel auch selbst kaufen.

Kauf es bei Steam selbst und hake "als Geschenk kaufen" an. Danach nur noch den Account deines Freundes angeben und das Spiel is sein.

Yetanotherpage  08.07.2019, 15:38

Wenn er nicht da ist kann er keine Freudschaftsanfrage akzeptieren und das wäre Voraussetzung.

Der Freund kann aber auch im Urlaub kaufen.

mistergl  08.07.2019, 16:39
@Yetanotherpage

Du hast seine Login Daten? Dann log dich damit bei dir ein und kauf es einfach über seinen Account. Musst es nur aktivieren, nicht runterladen.

Wie die anderen schon sagten, du kannst das auch für ihn über deinen Account kaufen, wenn du ihn als Freund hinzugefügt hast.

Beim Kauf im Warenkorb dann einfach auswählen, ob du es für dich selbst oder als Geschenk kaufen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Klicke doch bei Steam statt "Für mich kaufen" (oder so) auf "Als Geschenk kaufen" (oder so ähnlich)