Steam Download langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ceoofgutefragen,

einerseits kann es in der Tat an Steam liegen. Je nach Zeit und Spiel, sind die Downloadserver auch mal etwas stärker ausgelastet.

Meine Vermutung wäre allerdings, dass es eher an deinem Internet liegt. Wie ist dein PC mit deinem Router verbunden?

Bezüglich des Speedtests wäre dann interessant, ob du da nicht möglicherweise die Einheiten verwechselt hast. Steam gibt seine Downloadgeschwindigkeit in Megabytes pro Sekunde - MB/s - an. Speedtests geben deine Bandbreite hingegen meist in Megabit pro Sekunde - MBit/s - an. Ein Megabyte entspricht acht Megabit.

Kommt es denn davon abgesehen an deinem Anschluss zu Problemen?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann an deinem Internet liegen oder an den Steam Servern.

Versuche mal in den Steam Einstellungen die Region zu wechseln und Steam dann neuzustarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke mein ganzes Leben lang

ceoofgutefragen
Fragesteller

Danke, Ich Versuchs gleich!

YeetMaster69  23.03.2022, 10:12
@ceoofgutefragen

Falls das nicht funktioniert, versuche in den Steam Downloadeinstellungen die maximale Bandbreite einzugrenzen.