Steam - Download SEHR langsam obwohl High Speed Internet?
Als ich grad was bei Steam downloaden wollte, hatte ich unglaubliche 50kb pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit... Bei Steam selber hab ich die Begrenzung ausgeschaltet. DSL Speedtest gemacht, 340MB/s Downloadgeschwindigkeit und 240MB/s Uploadgeschwindigkeit. Was soll das ? Kann mir jemand mit diesem Sche*** Steam helfen. Danke
4 Antworten
Ich denke nicht, dass du MB/s meinst sondern Mbit/s, da 340MB/s ungefähr einer 3 Gigabit Leitung entsprechen würde.
Liegt wahrscheinlich nur an Steam, kannst du nicht viel machen, außer mal schauen, ob du noch was im Hintergrund runterlädst. Vielleicht kontaktierst du auch mal den Support.
Was du empfangen kannst und was ein Server dir zur Verfügung stellt, sind unterschiedliche Schuhe.
Das dürfte dann eher an Steam als an deinem Internet liegen.
Probier mal den Download Server in Steam zu wechseln. Am besten einen im Ausland. 😋😅
a) Hast Du sicherlich keine Leitung die im Download 340MB(yte) pro Sekunde schafft
b) Was ein Speedtest mal sagt hat keinerlei Aussagekraft im Bezug auf Deine vom Anbieter zur Verfügung gestellten Bandbreite sowie der Verbindung zu einem Internetserver
Du kannst den Server innerhalb Steam wechseln, probiere das mal aus