Steam Maximum Downloadgeschwindigkeit ist bei 30 MB/S Obwohl ich 300MB/s habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst sicher Megabit mit Megabyte.

1 Megabyte hat 8 Megabit.

Und so wären 30 Megabyte dann 240 Megabit, was dann gar nicht so weit entfernt von einer 300 Megabit Leitung wären.

Oder hast du ernsthaft eine 300 MB/s = 2.400 MBit/s Leitung?

Dann müsste auch Netzwerkkarte und Speicherlaufwerk entsprechend schnell sein.

deruser1973  24.07.2022, 08:17

Bei mir geht das... 😉

Hat was mit den Steam Servern zu tun. Die sind nicht unendlich schnell

Samu2  24.07.2022, 01:48

Quasi schon.

Hast du dir mal Netzperformance in den Steam Statistiken angeschaut? Die gehen hoch bis über 1TB pro Sekunde (Weltweit zusammengerechnet)

deruser1973  24.07.2022, 08:18

Stimmt nicht, hat was mit Bits und Bytes zu tun, das blöderweise bei Steam anfangs auf MB/s steht...

Das kann man aber umstellen...