Warum komme ich beim steam download nicht über 2mbs?

3 Antworten

A.Verbindung zu diversen Downloadservern

B. die drosseln das glaub ich...das nicht jeder die voll Bandbreite nutzen kann (aber nicht ganz sicher)

Zum einen zeigt Steam die Download Geschwindigkeit in MegaByte pro Sekunde an und eigentlich jeder Speedtest zeigt sie in MegaBit pro Sekunde an (1 MegaByte sind 8 MegaBit). Dazu lädst du vielleicht nicht über den optimalen Server von Steam herunter. Da musst du in den Einstellungen einfach mal die Server herum probieren. Zudem solltest du im Taskmanager deine Festplatte mal angucken, ob die nicht das Bottleneck ist. Als letztes kannst du natürlich auch noch die Verbindung von deinem PC zum Router prüfen, Einstellungen an deinem PC prüfen und gucken ob andere Geräte im Netzwerk was downloaden.

Da gibt es gerade noch viele Stellen, an denen es hängen kann.

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die speed tests zeigen das maximum an denoch sieht es in realen keben schlechter aus

rikamos12345  07.05.2019, 16:15

Lädst du mit Kabel oder wlan

ischhabfrage4
Beitragsersteller

ja schon aber ich habe windows neu installiert und seitdem ist es so. konnte davor spiele mit 10 gb auf 20 minuten runterladen