Steam vs CD Downloadgeschwindigkeit?

6 Antworten

Das Installieren direkt würde vermutlich schneller gehen als 10h - auch wenn dann am Ende die Frage ist, was an Updates dazukommen. z.T. lohnt es sich gar nicht mehr, die CD zu holen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Bei der Update-Größe heutzutage und der Zeit die du brauchst um das Ding im Laden zu kaufen kannst du's auch gleich herunterladen

Gordon313  03.08.2019, 17:30

Kommt darauf an wie weit der Laden weg ist! ;)

Bevor ich 100 Mal die CD wechsle würde ich lieber direkt auf den Download gehen.
(Wenn Du überhaupt ein Angebot mit CDs bekommst!)

Nun ja. Bei Fallout 4 musste man auf dem PC trotz gekaufter Spiel-DVD immer noch ca. 20 GB zusätzlich heruntergeladen werden. Klar das waren weniger als es komplett herunterzuladen.

Nenne mal bitte das konkrete Spiel.
Die CDs/DVDs sind teilweise schon bei Veröffentlichung des Spiels veraltet, teilweise sind auf den Datenträgern keinerlei Spieldaten, sondern lediglich Steam drauf. Schau mal hier.