Download bei Steam läuft nicht konstant?
Hallo Leute,
und zwar habe ich das Problem, dass bei Steam meine Downloads total am abspasten sind. Dies ist jetzt schon länger der Fall und ich finde nirgends eine Lösung und hoffe jetzt hier etwas zu erfahren.
Am Anfang eines Downloads läuft es sehr konstant bei ca. 11mb/s jedoch nach kurzer Zeit fliegt der Download auf 0mb/s.
Dann aufeinmal wieder auf 3mb/s und dann 5 Sekunden später wieder auf 0mb/s.
Hat irgendjemand eine Ahnung woran dies liegen könnte ?
Download Server ist Frankfurt und hab den Downloadcache über die Optionen in Steam auch schon geleert.
Begrenzung ist auch keine vorhanden bei Steam.
Hab nochmal ein Bild im Anhang!
Freue mich RIESIG über Antworten!
Grüße
6 Antworten
Also ich hab seit Monaten kein Problem mit dem Frankfurt Server. Ich kann mit vollen 25MB/s Downloaden. Das Problem liegt wohl an deiner Leitung.
Hallo Razorino,
dachte ich mir auch zunächst. Wenn ich mir jedoch z.b. bei Origin etwas runterladen oder auch auf diversen anderen Plattformen, so läuft dort alles Rund mit 11mb/s.
Deswegen würde ich das ausschließen. Kann mich aber auch irren.
Grüße
Die Serverauslastung ist abhängig von den Downloads es gibt einige Millionen Steamnutzer, diese werden aber nicht gleichmäßig auf alle Downloadserver verteilt woraus sich ergibt dass die Downloadrate nicht gleich bleibt da immer wieder Leute Downloads starten wechlse einfach den Downloadserver
Hab das auch öfter, bei mir hilft es den Download Server auf UK - London zu ändern.
Welchen Server hast du denn ausgewählt?
Also Hamburg läuft bei mir rund.
Hallo Lucky262,
finde ich sehr interessant. Habe mal auf Hamburg gewechselt und plötzlich 7mb/s. Anscheinend hat Hamburg eine gute Verbindung.
Grüße