Ist diese Download Geschwindigkeit normal?

5 Antworten

Naja ich denk mal, dass einige andere Programme zur selben Zeit auf dein Internet zugreifen, weshalb der Download nicht so schnell geht wie es theoretisch vllt möglich wäre. Außerdem sind die Server von Epic und manchmal sogar Steam hin und wieder auch mal überlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epic Games ist lange nicht das einzige Programm das gerade deine 40mbit/s beansprucht, deswegen wirst du diese so gut wie nie in einem Programm/Launcher erreichen

Bobbymowick  04.06.2020, 19:11

Was hat denn sein Upload mit dem Download zu tun?

100Mbit/s sind 12,5MB/s also passt es einigermaßen mit 10MB/s.

Alles normal.

100Mbit = ~12MB also paßt

Bohannon  04.06.2020, 19:17

Jawohl, noch einer der rechnen kann!

👍

Du kannst versuchen deine Server download location zu ändern. Aber meiner erfahrung nach kommt es einfach Dadurch das die Server von Anbietern wie Steam und Epic eben viel verwendet werden und die eine bestimmte Kapazität haben an daten die Sie raus sicken können.

Außerdem könntest du mal in deinen Taskmanager gehen und die Programme dort durch einen klick auf Netwerk danach filtern wie viel internet andere Programme so verwenden.