Steak machen wie?

3 Antworten

60-sekunden von jeder seite, 2x

also 4 minuten

könnte schon zu durch dann sein

mach einmal 60 sekunden von jeder seite, ist dann sehr Rare

Huhu!

Habe erst gestern zwei solche Steaks zubereitet!

Butterschmalz oder neutrales Öl in einer Pfanne erhitzen (Optional: Edelstahl, Gusseisen oder Eisenpfanne, dadurch entstehen die tollen Röstaromen!

Das Fleisch sollte Zimmertemperatur haben. Etwas mit neutralem Öl einreiben und dann in die Pfanne legen. von beiden Seiten 1 min braten.

2 EL Butter in die Pfanne, zwei Knoblauchzehen (Schälen und ein wenig mit einem Glas quetschen NICHT PRESSEN in der Knoblauchpresse), dann ein Zweig Rosmarin und/oder Thymian rein. Nun mit einem Esslöffel die geschmolzene Aromatisierte Butter während dem braten immer wieder über das Steak geben ^^

mhmm! Nicht direkt anschneiden, ca 5-10 min auf dem Teller liegen lassen. Somit läuft der Saft nicht raus!

Ich habe dazu Pommes und selbstgemachte Röstzwiebeln sowie Gurkensalat gegessen :)

LG

Huhu,

Fleisch 30 min vor dem Braten aus Kühlschrank, 40-60s von jeder Seite richtig scharf anbraten mit etwas Öl oder Schmalz in ner Eisenpfanne danach noch 7/8 Minuten im warmen 110°C Ofen ruhen lassen, Kerntemperatur sollte etwa 55°c sein, nach dem Ofen noch kurz ruhen lassen/anrichten, guten Appetit.

Ich mag es eher etwas "roher' wen du medium magst etwa 20% mehr bei den Zeiten.

Grüße Anna