Status von Lehrer anschauen?

7 Antworten

Wenn er ab und an mit mehreren Schülern schreibt, kannst du dir sicher vorstellen wie viel Status Updates ihm da angezeigt werden, da hat er bestimmt keine Zeit / Lust dafür da jeden Status anzugucken.

Und wenn er da was blödes sehen würde, müsste er ja vielleicht darauf reagieren und in deine Privatsphäre eingreifen.

Ob du in sein Privatleben zu tief eindringst, musst du für dich entscheiden, würde er es definitiv nicht wollen, hätte er es wie du schon sagst direkt eingeschränkt.

lea0164
Beitragsersteller

Er hat seine Nummer ich sag jz mal ,,nicht von sich aus gegeben“. Ich hatte sie halt im Internet gefunden und jaaa lange Geschichte. Er fand es oke dass ich ihm auf WhatsApp schreibe und so. Also ich denke nicht dass er hin und wieder mit VIEL anderen Schülern schreibt.

Masturbado69  11.09.2020, 20:35

Ist es wirklich Privat wenn ich etwas veröffentliche?

Superboy19j  11.09.2020, 20:35
@Masturbado69

Nein ist es natürlich nicht . Aber rein vom Inhalt ist es natürlich auch nicht direkt komplett öffentlich.

Er kann ja bestimmen, wer die Statusmeldung sieht. Sollte ihn das stören, könnte er einfach einstellen, dass du sie nicht siehst...

Ich würde sie ruhig anschauen, vielleicht nicht weiterschicken oder anderen zeigen.

dunEE  03.01.2022, 17:05

Ist es unhöflich schönen Urlaub zu wünschen wenn der Lehrer Urlaubsfotos auf dem Status hat?

Molly329  09.01.2022, 23:16
@dunEE

Unhöflich bestimmt nicht. Die Frage, ob das komisch ist oder nicht, hab ich mir noch nie gestellt da ich so gut wie keine Nummern von meinen Lehrern habe und mir selbst wenn deren Statusmeldungen nicht angucke.

Wenn er dich nicht für seine Statusmeldungen blockiert, dann ist das sein Problem und keinewegs indiskret oder übergriffig, wenn du dir die Statusmeldungen anschaust.

Sowas schaut man sich kurz an und gut ist... ich sehe da kein großes Problem. Mach ihn ggf, darauf aufmerksam,dass du den Status sehen kannst, ggf. hat er das nicht bemerkt, aber wenn das für ihn okay ist sehe ich da kein Problem

Solange du dich nicht darüber lustig machst. Ich meine er hat seine Nummer von sich aus geteilt da müsste man ja im klaren sein das die Schüler auch den Status ansehen könnten.

lea0164
Beitragsersteller

Naja von sich aus geteilt hat er seine Nummer eigentlich nicht😂😂 Aber er hatte nichts dagegen dass ich ihm auf WhatsApp schreibe. Alsooo Joa...

Ich fände es nicht schlimm denn er ist sich ja bewusst dass es andere sehen