Whatsapp 24h Status nicht für alle sichtbar?

2 Antworten

  1. Öffnen Sie WhatsApp und tippen Sie auf "Status" in der mittleren Spalte.
  2. Wählen Sie oben rechts die drei Punkte aus und tippen Sie auf "Status-Datenschutz".
  3. Jetzt können Sie festlegen, wer Ihren WhatsApp-Status sehen kann. Entscheiden Sie sich für "Meine Kontakte außer …", wenn Sie einzelne Kontakte verbergen wollen. Alternativ können Sie mit "Nur teilen mit …" festlegen, wer Ihren Status sehen soll.
  4. Legen Sie die Kontakte im nächsten Schritt fest, indem Sie auf den Kreis hinter den Namen tippen. Haben Sie alle ausgewählt, bestätigen Sie mit dem grünen Häkchen-Button.
  5. Teilen Sie nun wie gewohnt einen Status bei WhatsApp, indem Sie im Bereich "Status" auf "Mein Status" tippen. Dieser wird jetzt nur noch den Kontakten angezeigt, die Sie ausgewählt haben. Änderungen können Sie jederzeit über denselben Weg vornehmen.

https://praxistipps.chip.de/whatsapp-neue-status-funktion-fuer-einzelne-kontakte-verbergen-geht-das_51944

Wenn sich deine Sicherheitsnummer geändert hat, weil du WA neu installiert hast, dann musst du mit deinen Kontakten 1x Nachrichten getauscht haben (also du schreibst was und der andere antwortet) - sonst ist es möglw vom Datenschutz in der Logik nicht für den betreffenden Kontakt freigegeben.

Erst Nachrichten tauschen - dann weiß die App, daß der Kontakt okay ist und dann den Status hochladen, dann sollte ihn jeder sehen können.

Check bitte mal für mich, ob du das bei diesen Kontakten der Fall ist, ich habe das bei meinen so beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustAGiirl
Fragesteller

Danke schon mal für deine Antwort :) und ja mit dem Kontakt wurden schon Nachrichten ausgetauscht.. es bringt leider nichts. Ich werde Whatsapp jetzt nochmal deinstallieren

Hirnlos  13.01.2020, 21:50
@JustAGiirl

Arbeitest du mit "Status-Datenschutz" - "Nur teilen mit..."?

Wenn dort diese Kontakte nicht angehakt sind, sehen sie es nicht.

JustAGiirl
Fragesteller
@Hirnlos

Ja sicher. Alles schon probiert und der inklusive ja anderen haben einen Haken und können das sehen.

Hirnlos  14.01.2020, 00:09
@JustAGiirl

Also zusammengefasst:

wie erwähnt, wenn du jetzt dein WA neu installierst, dann ändert sich deine Sicherheitsnummer. Du musst dann erst mit jedem Kontakt hin und zurückschreiben, damit jeder dieser Kontakte den Status sehen kann.

Wenn du dann mit einer Liste arbeitest, können nur die es sehen, die auf dieser Liste drauf sind - oder bei "Mit allen teilen, außer.."

Die Kontakte, die den Status sehen dürfen, musst du in deinem Telefonbuch gespeichert haben und sie dich auch - besonders dann, wenn du mit der Liste arbeitest.

Weiter müssen diejenigen die Lesebestätigung angestellt haben, sonst können sie es zwar vllt sehen, aber du weißt es nicht (die tauchen dann nicht in der Liste derjenigen auf, die es angeguckt haben).

Wenn das alles so ist und es trotzdem nicht geht, schreib ne Mail an den WhatsApp-Support, die reagieren recht zügig auf Mails.